Spieler haben sich aufgeregt, nachdem eine riesige Call of Duty-Werbung auf dem Xbox-Startup erschienen ist.
Eine neue, bildschirmfüllende Werbung für die bevorstehende Veröffentlichung von Modern Warfare 3 am 10. November ist heute auf Xbox-Konsolen erschienen, und die Spieler sind nicht glücklich darüber.
Wenn die Werbung zu aufdringlich wird
Sobald das Pop-up erscheint, können die Spieler entweder das Upgrade für die Vault Edition kaufen, die Basisversion von MW3 erwerben oder die Werbung schließen. Das plötzliche Auftauchen der Werbung direkt auf der Startseite hat die Xbox-Community am 2. November verblüfft und viele forderten Microsoft auf, sie in Ruhe spielen zu lassen”, anstatt diese Änderungen vorzunehmen.
Xbox adds full-screen ad for COD on startup
byu/willdearborn- ingaming
Die in Rot getauchte Anzeige mit einem Operator als Hauptmotiv erscheint, sobald die Spieler ihre Xbox-Konsole einschalten. Sobald sie eingeblendet wird, verdeckt sie den Bildschirm und stört das Spielerlebnis.
Das Pop-up ist nicht nur nervig, sondern die Spieler sind auch besorgt, dass das zur neuen Normalität auf der Xbox werden könnte, vor allem weil andere Spiele diesen Trend bereits eingeführt haben. Zwei Games, die das bereits ausprobiert haben, waren Starfield und Forza Motorsport, und die Spieler sind sich sicher, dass bald auch kleinere Titel wie Candy Crush auf diese Weise beworben werden.
Ein Hauptkritikpunkt war die Tatsache, dass die Spieler zum Release fast einen Tausender für die Konsole ausgegeben haben. Die Community ist der Meinung, dass es keinen Grund geben sollte, Werbung wie diese zu sehen, weil sie bereits “ein Vermögen für eine Konsole ausgegeben haben”.
MW3-Spieler beschweren sich über Farbsättigung und Sichtbarkeit
Andere Spieler gaben an, dass sie nach einer schwierigen Beta-Testphase, in der einige Spieler nicht in der Lage waren, Spiele zu laden, mit dem Kauf von MW3 gezögert hatten. Es gab auch Probleme mit der Sichtbarkeit auf allen Karten in MW3, da die Spieler das Gefühl hatten, dass der Kontrast und die Beleuchtung einen historischen Tiefpunkt erreicht hatten.
Visibility in MW3 is an issue that SHG should address at some point, but in the August build I played, when you ADS, there was a red outline on enemies and blue on friendlies. Visibility was not a problem, and SHG devs told us it was good. So not sure why it was removed.
— Keshav Bhat (@KeshavBhat) 7. Oktober 2023
Die Beta des Remakes von Modern Warfare III hat einen holprigen Start hingelegt, was die Sichtbarkeit der Gegner angeht. Jede Oberfläche scheint viel blasser zu sein als in früheren Call of Duty-Titeln, und das führt dazu, dass die Spielermodelle nicht mehr zu erkennen sind.
Ich schätze, niemand hat Sledgehammer gesagt, dass Active Camouflage ein Halo-Feature ist. Spieler aller Schwierigkeitsgrade und auf allen Plattformen beschweren sich nicht nur darüber, dass sie nichts sehen können, sondern dass sie sich auf den unübersichtlichen Karten auch langweilen.
“Auf diesen Maps kann man nichts sehen. Es hilft auch nicht, dass Verbündete und Feinde so gleich aussehen. Teamkameraden schießen sich ständig gegenseitig ab”, so ein Redditor. Offensichtlich waren in früheren Versionen des Spiels Feinde und Teamkameraden klarer definiert, was zu viel weniger visueller Verwirrung für alle führte.
Nach dieser faden Beta könnte dieser neue “Werbefehler” von Microsoft die Spieler völlig vergrault haben, wie verärgerte Fans heute zugegeben haben.
Ob sich das auf die Verkaufszahlen von MW3 auswirkt – positiv oder negativ – bleibt abzuwarten, bis Activision die Verkaufszahlen veröffentlicht.