DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

League of Legends Patch Vorschau 10.15 – Lee Sin und Aphelios

Aphelios und Lee Sin sind auf der Nerf Liste in der Vorschau des League Patches 10.15. Am Ende des... Daniel | Juli 15, 2020

Aphelios und Lee Sin sind auf der Nerf Liste in der Vorschau des League Patches 10.15. Am Ende des Monats werden damit wohl zwei der beliebtesten League of Legends Champions generft werden.

League Lead Gameplay Mark “Scruffy” Yetter hat eine Vorschau für den Patch 10.15 gezeigt, und stellte damit die unverbindliche Nerf Liste für nächste Woche vor. Aphelios und Lee Sin haben nicht nur die Aufmerksamkeit der Spieler, sondern auch der Entwickler auf sich gezogen, deswegen werden sie jetzt auch angepasst.

Die Vorschau des Patches erklärt, dass die “spin up” Zeit von Aphelios’ Turret generft
werden wird und verlängert damit die Zeit bevor er anfangen kann zu schießen. Die Crescendum Sentry attackiert Feinde die nahe kommen, ähnlich wie die Turrets von Heimerdinger. Allerdings hilft es dem AD Carry einige beeindruckende Combos zu machen.

Lee Sin auch im Zielkreuz

Diese kleine Veränderung sollte vor allem während der Laning Phase mehr Counterplay von Feinden erlauben. Riot hatte schon seit Aphelios’ Release Schwierigkeiten ihn zu balancieren. Der Champion wurde in fast jedem Patch generft und wie es ausschaut wird das auch so schnell nicht aufhören. Lee Sin wird auch ein bisschen seiner Stärke verlieren.

Noch ist unklar was genau generft wird, aber der Mönch hat seit dem Patch 9.18 keine direkten Änderungen erfahren. Die Siegrate des Junglers in der Solo Queue ist eher unterdurchschnittlich und bewegt sich in Platin und drüber im aktuellen Patch bei 47
Prozent. Aber seine Pickbarkeit im Pro Play kann nicht ignoriert werden, vor allem weil Lee in fähigen Händen sehr viel besser ist. Riot könnten den Cooldown seiner Safeguards (W) angehen oder die Base Damage seiner Abilities nerfen.

Ornn, tank Fiddlesticks, Twisted Fate und Thresh sind auch auf der Nerf Liste für den Patch 10.15. Der Patch Preview steht noch nicht komplett fest und es können nach wie vor noch Änderungen gemacht werden, bevor er live geht.