DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Stranger Things-Star Grace Van Dien wird Streamer bei FaZe

Der FaZe Clan erweitert sein Angebot an hochkarätigen Streamern um eine weitere Berühmtheit und begrüßt die Stranger Things-Darstellerin Grace... Mara | Mai 26, 2023

Der FaZe Clan erweitert sein Angebot an hochkarätigen Streamern um eine weitere Berühmtheit und begrüßt die Stranger Things-Darstellerin Grace Van Dien als neueste Content Creatorin.

Stranger Things-Fans kennen Grace Van Dien vielleicht aus ihrer Rolle als Chrissy Cunningham in Staffel 4 der Netflix-Hitserie, wo sie trotz ihrer kurzen Rolle zu einer der beliebtesten Figuren der Serie wurde. Seitdem hat sie sich jedoch von der Schauspielerei zurückgezogen und erklärt, dass sie es vorzieht, mit Freunden wie Pokimane, Valkyrae, Sykkuno und anderen auf Twitch zu streamen.

Von der Schauspielerin zur Streamerin

Van Dien liebt es, VALORANT unter dem Namen “Bluefille” auf Twitch zu spielen, wo sie ein beeindruckendes Publikum von über 325K Followern (und über 6,2 Millionen auf mehreren Plattformen zusammen) erreicht hat.

Jetzt macht sie noch größere Schritte im Streaming-Bereich, indem sie offiziell bei der Esport-Organisation FaZe Clan unterschreibt. Am 25. Mai hat FaZe bekannt gegeben, dass sie Van Dien offiziell unter Vertrag genommen haben. Damit hat die Organisation, die bereits mit Rappern wie Snoop Dogg und Lil Yachty zusammengearbeitet hat, einen weiteren wichtigen Prominenten gewonnen. Snoop Dog hat die Organisation mittlerweile aber nach nur einem Jahr wieder verlassen.

Laut einer Pressemitteilung wird sich ihr Content weiterhin auf VALORANT-Gameplay mit ihren Freunden konzentrieren. Sie wird aber auch Vlogs erstellen, in denen sie über ihr tägliches Leben berichtet und auch auf Filmsets zu sehen ist.

“Sie ist einfach cool und selbstbewusst, und sie inspiriert Frauen auf der ganzen Welt, das Gleiche zu tun.

Rosige Zukunft für FaZe?

“Grace reißt Barrieren nieder und ebnet den Weg für mehr Frauen im Gaming, aber was wir am meisten an ihr lieben, ist, dass sie keine Angst hat, sie selbst zu sein”, sagte FaZe in einer Pressemitteilung.

Van Dien drückte auch ihre Aufregung über die Zusammenarbeit mit FaZe aus. “Seit meinem ersten Treffen mit FaZe teilten wir die gleiche Vision, um gemeinsam dauerhafte Veränderungen für weibliche Gamer in dieser Branche zu schaffen”, sagte sie über ihre Entscheidung, sich mit der Gruppe zusammenzuschließen.

“Wir haben uns nicht ohne Grund füreinander entschieden, und ich freue mich darauf, eine wichtige Rolle dabei zu übernehmen, Frauen an die Spitze zu bringen. Es geht nicht nur um die Ankündigung, dass ich FaZe beitrete, sondern darum, was wir gemeinsam tun werden.”

Nach der Partnerschaft mit Porsche zu Beginn dieses Jahres ist dies der jüngste große Schritt für FaZe.

Die Organisation hatte in der letzten Zeit mit extremen Geldproblemen zu kämpfen und ist gerade dabei sich neu zu strukturieren und einen neuen Weg einzuschlagen.

Titelbild: @FaZeClan | Twitter