DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Heiratsantrag bei Dota 2 Event ESL One Berlin Major

Das Berlin Major ist ein Ort, an dem wir jede Menge spannende Dota 2 Matches sehen können – aber... Leni | Mai 7, 2023

Das Berlin Major ist ein Ort, an dem wir jede Menge spannende Dota 2 Matches sehen können – aber nicht nur das. Während einer Pause gab es für die Zuschauer noch etwas anderes zu sehen, was man auch nicht alle Tage sieht: Einen Heiratsanstrag mitten im Event! Das Beste daran: Sie hat Ja gesagt. 

Das Berlin Major ist ein spannendes Event voller Dota 2 Action, das vor allem von Gaimin Gladiators, 9Pandas und Team Liquid dominiert wurde. Die Gaimin Gladiators haben alle Spiele gewonnen und sind der sichere Kandidat im Großen Finale, das heute gespielt wird.

Heiratsantrag bei Berlin Major

Zwischen den ganzen Matches haben die Moderatoren SirActionSlacks und Tsunami wie immer kleine Interviews mit dem Publikum gemacht, aber ein Interview wird wohl allen in Erinnerung bleiben. Ein Mann nutzte die Gelegenheit, um seiner Freundin live vor der Kamera einen Heiratsantrag zu machen.

Die Menge brach in Jubel aus, und der Moment wurde auf der großen Leinwand für alle festgehalten. Laut den beiden Verlobten hat sich das Paar vor 8 Jahren bei einem Pub Match kennengelernt. Der Antrag hat mit Sicherheit den ein oder anderen Zuschauer zu Tränen gerührt und hat das Event noch besonderer für die Anwesenden gemacht.

Verlobte beantwortet Fragen nach viralem Video

Später äußerte sich sogar noch die Verlobte auf Reddit zu den Fragen der Fans, denn das Video von dem Heiratsantrag ging schnell viral. Viele Leute gratulierten dem Paar und stellten Fragen dazu, wie der Antrag zustande kam. Ob der Antrag geplant war oder von dem Mann im Affekt gemacht wurde, ist der Verlobten nicht klar, aber er wird auf jeden Fall trotzdem lange in Erinnerung bleiben.

Heiratsanträge bei großen Turnieren sind zwar selten, aber gibt es immer mal wieder: Auch der bekannte CS:GO Spieler Kirill “Boombl4” Mikhailov hat damals beim PGL Major 2021 in Stockholm, Schweden, seiner (mittlerweile Ex-Frau) Lika einen Antrag gemacht. Er hatte Lika den Antrag gemacht, nachdem er das Event mit seinem damaligen Team Natus Vincere gewonnen hatte. Sie sagte Ja und die beiden heirateten, allerdings hielt die Ehe nicht lange und beide Parteien lieferten sich eine epische Schlammschlacht.

Das Große Finale des Berlin Major

Heute, am Sonntag, den 7. Mai finden die Endspiele des Lower Brackets und dann auch noch das große Finale beim Berlin Major statt. Im Lower-Bracket-Finale werden sich 9Pandas und Team Liquid gegenüberstehen. Der Gewinner wird dann auf die Gaimin Gladiators treffen, mit denen sie um den Preispool von einer halben Million Dollar spielen werden. Außerdem wird es 2700 DPC Punkte geben. Die Gaimin Gladiators haben das Turnier bis jetzt dominiert und sind ungeschlagen ins große Finale eingezogen.