DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Die 10 lustigsten Caster Momente im Esports

In jedem Esport gibt es ganz besondere Momente, in denen die Caster während des Broadcasts für unvergessliche Erinnerungen sorgen.... Mara | April 30, 2023

In jedem Esport gibt es ganz besondere Momente, in denen die Caster während des Broadcasts für unvergessliche Erinnerungen sorgen. Momente, von denen die Community noch Jahre später reden wird. Einige von ihnen entstehen aus dem Hype für das Game. Andere wiederum sind, nun ja, etwas pikanter.

Manchmal tun oder sagen Caster Dinge, die so lächerlich sind, dass wir einfach nicht anders können als zu lachen. Deshalb zeigen wir euch diese Woche einige der lustigsten und seltsamsten Dinge, die Caster getan haben.

Wie immer gibt es unsere Top 10 auch als Video auf unserem YouTube-Kanal!

Platz 10

Ein seltsamer, aber witziger Moment ist entstanden, als die beiden Streetfighter-Caster Yipes und Lee Chung während des Match angefangen haben, Soundeffekte mit ihren Stimmen nachzumachen. Den beiden ist aufgefallen, dass es bei der Übertragung Probleme gab und der Sound ausgefallen ist.

Doch anstatt sich darüber aufzuregen, haben sie einfach die Kampf-Sounds nachgemacht und das Match war so für die Zuschauer wenigstens nicht langweilig. Aber die zwei Caster sind in der Streetfighter-Szene sowieso beliebt und dieser Moment zeigt, warum!

Platz 9

Auch in VALORANT gab es natürlich schon komische Momente und bei diesem war die Casterin Pansy dabei. Während dem allerersten VALORANT-Showdown zwischen EU und NA hat der Spieler Soulcas von Team Liquid leider absolut misplayed. Er hat sich von hinten an seinen Gegenspieler angeschlichen und es sah erst gut aus. Aber dann konnte Soulcas nicht mehr rechtzeitig schießen, und sein Opfer drehte sich um und schoss ihm ins Gesicht.

Das Play war einfach so schlecht, dass Casterin Pansy einfach genug gesehen hatte und das auch laut gesagt hat. Dann ist sie noch kurz in die Rolle des Teammanagers von Liquid geschlüpft und hat nochmal gesagt “Bitte lösch das Game”. Lustig war es trotzdem, jedenfalls wenn man kein Liquid-Fan ist.

Platz 8

Manchmal sind die Matches im Esport wohl einfach so langweilig, dass selbst die Caster auch mal einschlafen. Nach einem Match zwischen Young_Hot und Geobraun ist dem Kommentator Swag 740 aufgefallen, dass sein Co-Caster Luke während der Live-Übertragung eingeschlafen war.

Daraufhin weckt er ihn ganz sanft auf und Luke schaut erst einmal verwirrt in die Kamera. Schließlich müssen beide lachen und Luke erklärt nur, dass es ein ziemlich langer Tag war und er schon 24 Stunden lang wach war. Es ist so ziemlich sicher das einzige Mal, bei dem ein Caster live während einem Turnier eingeschlafen ist.

Platz 7

Ein Caster, der 2021 leider verstorben ist, ist KiXSTAr, der für ein paar unvergessliche Momente in Rainbow Six Siege gesorgt. Er hat uns auf jeden Fall einige der besten Calls gemacht und an die werden wir uns noch lange erinnern können. Einer seiner lustigsten Momente war 2021 beim NA League Match zwischen Beast Coast und Xset.

Er war von diesem Play etwas verwirrt und der Meinung, dass B1ologic seinen Mate covern musste. Der ging aber down und als es dann nur noch ein 1v1 war und B1o seinen Gegner vor sich hatte, hat er angefangen zu sprinten anstatt zu schießen. Das konnte KiXSTAr einfach nicht nachvollziehen, aber wie er das called ist einfach sympathisch und einer der vielen Gründe, warum die Community seine Casts geliebt hat.

Platz 6

Einer der berühmtesten Caster Calls in der Fighting Game Szene ist 2011 in der Finalen 14 . Runde passiert, als Caster Ultra David mitgefiebert hat und einfach nur komplett ausgerastet ist.

In dem Winter Halbfinale zwischen zwei der besten Spielern der Welt, Marn und Combofiend, konnten sich die Caster nicht zurückhalten, als der Bionic Arm ausgepackt wurde. Dass das Match so ausgeht, damit haben sie definitiv nicht gerechnet.

Platz 5

Auch CS:GO-Caster können manchmal lustig sein und das waren diese drei auf jeden Fall. Die DreamHack hat 2015 in Valencia stattgefunden, aber nicht immer können die Broadcast-Talents live vor Ort sein und sind manchmal nur dazugeschaltet. So war es auch bei diesem Moment, als DDK, Threat und Bardolph einfach beschlossen haben, so zu tun, als wären sie in der spanischen Stadt. Dabei haben sie sich extra Tanktops, Flip Flops und Sonnenbrillen gekauft

Platz 4

Einen Moment, der ziemlich seltsam wurde, hat Xyclopz herbeigeführt, indem er ganz schön zweideutige Sachen gesagt hat. Er ist eigentlich dafür bekannt, die Dota 2-Community mit seinen polarisierenden Calls zu triggern, in denen er gerne grenzwertige Vergleiche macht.

Aber er war sogar mal kurz in der Streetfighter Szene unterwegs und hat beim Tiger Uppercut 2018 gecastet. Diesmal hat er seine Calls noch einmal toppen können und ganz schräge Dinge gesagt. Also Jugendfrei ist das dann wahrscheinlich nicht mehr, aber die Community hat ihn geliebt.

Platz 3

Alle League of Legends Spieler werden sich an diesen ikonischen Moment erinnern, als Caster Mark Z bei den NA LCS Spring Finals 2017 die Silver Scrapes einfach zu sehr gefühlt hat und musste einfach mitsingen, bei einem Song ohne Text.

Aber das, was da aus seinen Stimmbändern kam, hat mit dem originalen Silver Scrapes nicht mehr viel zu tun. Man hätte die Melodie zwar schon mitsummen können, aber dann bitte wenigstens in der richtigen Tonlage. Da sind die Tanzeinlagen von Sjokz zu Silver Scrapes wenigstens noch schön anzusehen.

Platz 2

Natürlich haben wir auch die Dota-Fans nicht vergessen und ihr wisst wahrscheinlich, um welchen Moment es hier geht. Bei der IEM Katowice 2018 hat Fnatic ein wahnsinniges Comeback hingelegt und das hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass die Caster außer sich waren.

Die meisten Zuschauer haben sich zwar den englischen Cast angehört, aber die philippinischen Caster haben allen die Show gestohlen und der Tagalog-Stream wurden in der Szene zu einem Meme. Später wurden die beiden Caster Lon und Dunno sogar von Valve sogar im Game geehrt, indem ihr beliebtester Call als Chat-Wheel-Option hinzugefügt wurde. Dunno ist 2021 leider gestorben aber trotzdem wird man sich in der Dota Szene immer an seine Calls erinnern.

Platz 1

Auf dem ersten Platz präsentieren wir euch einen Moment, der einfach zeigt, wie sehr uns der Esport miteinander verbindet. Es ist vielleicht die süßeste Caster-Bromance im ganzen Esport: Quickshot und Deficio. Seit dem Beginn der EU LCS waren diese beiden Turteltäubchen schon ein Caster-Duo und haben uns wundervolle Momente beschert.

https://www.youtube.com/watch?v=GMXaavnViFQ

Aber dann hat Deficio aufgehört als Caster zu arbeiten und Quickshots Herz war gebrochen. Zum Glück waren die beiden später ab und zu doch wieder gemeinsam im Broadcast zu sehen und das war immer zuckersüß. Kann es noch mehr Liebe im Esport geben?