DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ohne TI12-Qualifikation will Vici Gaming-Chef sein Team feuern

Der Besitzer von Vici Gaming war offenbar ziemlich unzufrieden mit den Ergebnissen seines Teams beim DPC CN 2023. Laut... Mara | April 25, 2023

Der Besitzer von Vici Gaming war offenbar ziemlich unzufrieden mit den Ergebnissen seines Teams beim DPC CN 2023. Laut CN Dota in A Nutshell auf Twitter hat er geschworen, das gesamte Lineup aufzulösen, wenn sich VG nicht für The International 2023 qualifizieren kann.

Der Bericht besagt, dass die VG-Spieler vor der Saison um eine Gehaltserhöhung gebeten haben. Der Teambesitzer glaubt, dass sie sich an ein Gehalt gewöhnt haben, mit dem sie “zu gut leben können”. Er hat gesagt: “Wenn sie es nicht zu TI schaffen, wird er niemals damit einverstanden sein”. Berichten zufolge scherzte der Besitzer auch, dass er Zhou “Yang” Haiyang nie wieder in seinem Leben sehen möchte.

Vici Gaming ist in 2. Div abgestiegen

Vici Gaming ist in die zweite Liga der DPC abgestiegen, nachdem es bei der Spring Tour den siebten Platz belegt hatte. Das Team hat alle Chancen verloren, sich über die DPC-Punkte für die TI zu qualifizieren, und kann nur noch auf regionale Qualifier und die Last-Chance-Phase hoffen, falls es in diesem Jahr überhaupt eine geben sollte.

Während Vici Gaming während der gesamten letzten DPC-Saison auf regionaler Ebene schlecht abgeschnitten hat, konnte sich das Team während des regionalen Qualifiers massiv verbessern und sich einen Platz im Last Chance Qualifier (LCQ) sichern. Das Team hatte die Qualifikation für The International 2022 (TI11) jedoch um einen Schritt verfehlt, da es beim LCQ nur den vierten Platz belegen konnte.

Änderungen am Roster haben nichts gebracht?

Nach der Saison hatte die Organisation bekannt gegeben, dass sie sich von Mid-Laner Guo “Xm” Hongcheng, Support Pan “Frisk” Yi (auch bekannt als Fade) und coach Wang “Liekkas” Yutian getrennt hat, nachdem der Vertrag mit der Organisation bereits nach der TI11 ausgelaufen war.

Setsu wurde zuletzt bei Royal Never Give Up als startender Mid-Laner gesehen, nachdem er der Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 2018 beigetreten war. Allerdings ist der chinesische Mid-Laner seit dem letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Wettkampfszene aktiv.

fy dagegen ist kein Unbekannter bei Vici Gaming, denn er gehört der Organisation seit ihrer Gründung im Jahr 2013 an. Er hat sich bei Vici Gaming als einer der besten Supporter der Welt etabliert, und half dem Team, bei The International 2014 (TI4) das erste TI Grand Finals zu erreichen, die sie aber nicht gewinnen konnten.

fy war noch drei weitere Jahre für die Organisation tätig, während er sich zwei verbundenen Organisationen angeschlossen hatte: Vici.Gaming Reborn und Vici. VGJ.Thunder. Ende 2017 hat er die Organisation jedoch als Ganzes verlassen, weil ihn sein Talent zu PSG.LGD geführt hat. Während seiner Zeit bei den chinesischen Juggernauts ist es fy gelungen, bei The International 2018 (TI8) sein zweites TI Grand Finals zu erreichen, doch dieses Mal waren es OG, die ihm den illustren Titelgewinn verwehrten.

Jetzt spielt er wieder für Vici Gaming und das ist ihr aktuelles Roster:

  • Yang “ERIKA” Shaohan (Carry)
  • Gao “Setsu” Zhenxiong (Mid)
  • Li “b a b” Kongbo (Offlane)
  • Xu “fy” Linsen (Support)
  • Zhou “Yang” Haiyang (Support)