DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Sentinels Head Coach nach holprigem VCT Start entlassen

Die Sentinels haben nur wenige Stunden nach der Niederlage gegen Leviatán in der VCT Americas League ihren Head Coach... Mara | April 17, 2023

Die Sentinels haben nur wenige Stunden nach der Niederlage gegen Leviatán in der VCT Americas League ihren Head Coach Donald “SyykoNT” Muir entlassen, nachdem sich die Probleme des Teams weiter angehäuft haben.

Sentinels Head Coach SyykoNT wurde nach der Halbzeit der VCT 2023: Americas League entlassen. Adam “kaplan” Kaplan wird ihn ersetzen. Der CEO der Sentinels, Rob Moore, hat am 16. April auf Twitter mitgeteilt, dass die Organisation zu der “schwierigen Entscheidung gekommen ist, sich zu trennen” und dass Kaplan mit sofortiger Wirkung einspringen wird.

Holpriger Start der Sentinels bei der VCT

Nur wenige Stunden nach der letzten regulären Niederlage der Sentinels gegen das LATAM-Team Leviatán, haben sie bekannt gegeben, dass sie sich von SyykoNT trennen werden. Die Nachricht wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen, die sich fragen, warum der Coach plötzlich fallen gelassen wird.

Die Sentinels sind seit ihrem Einstieg in das Franchising-System von VALORANT in keiner guten Position. Das Team, das allgemein als amerikanisches Superteam bezeichnet wird, hat bisher nur enttäuschende Ergebnisse erzielt: Es hat sein erstes Spiel gegen Fnatic bei VCT LOCK//IN verloren und auch in der Americas League gab es bisher schwere Niederlagen (1:2 in der regulären Saison).

Das Team hat außerdem eine Menge interner Probleme zu bewältigen, da ihr sechster Mann, Hunter ‘SicK’ Mims, durch Jimmy ‘Marved’ Nguyen ersetzt wurde, nachdem SicK verhaftet worden war. Der wurde übrigens wieder entlassen. Darüber hinaus leidet ihr Star-Duellant Tyson ‘TenZ’ Ngo zurzeit an einer Verletzung am Handgelenk.

Kann Kaplan dem Team auf die Spur helfen?

Der ehemalige Coach der Sentinels, Shane “Rawkus” Flaherty, hat aber versichert, dass Kaplan ein großartiger Coach ist, der das Team weiterbringen wird. “Kaplan hat ein erstaunliches Gespür für das Spiel, ihr seid in guten Händen”, schreibt er.

Der ehemalige Analyst der Sentinels und heutige Assistenzcoach von G2, Dani “Dani” Hashweh, hat sich in ähnlicher Weise zu Kaplans Beförderung geäußert.

SykkoNT hat Superteam mitaufgebaut

SykkoNT kann auf eine bewegte Karriere in VALORANT zurückblicken. Im Jahr 2022 war er Headcoach von XSET, wo er das Außenseiterteam langsam zu beeindruckenden Leistungen bei Masters Copenhagen und Champions 2022 führen konnte. Das Team hat in der VALORANT Champions 2022 den 5. bis 6. Platz erreicht, was laut VLR.GG zu XSETs höchster Platzierung geführt hat.

SykkoNT kam im Oktober 2022 zu der Organisation mit dem Ziel, ein “VALORANT-Superteam” aufzubauen, aber während seiner kurzen Zeit hat das Team nur zwei von sieben Spielen gewonnen.

In einem Interview mit Kommentator Wyatt River hat SyykoNT gesagt, dass er es war, der an Sentinels herangetreten ist, um das Superteam, wie wir es heute kennen, aufzubauen, und es scheint, dass er nicht länger Teil des Dreamteams sein wird, das er mit aufgebaut hat.

Wir sind gespannt, ob die Änderung dem Team gut tun wird! Am 21. April geht es für sie weiter und dann werden wir den neuen Coach in Aktion sehen.