DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite X Coachella bringt neue Insel, Skins und Bunny-Emotes

Fortnite hat sich wieder einmal mit Coachella zusammengetan und bringt dieses Mal eine Insel mit Musik-Thema und neue Emotes... Mara | April 14, 2023

Fortnite hat sich wieder einmal mit Coachella zusammengetan und bringt dieses Mal eine Insel mit Musik-Thema und neue Emotes von Bad Bunny und Burna Boy in das Spiel.

Um die Rückkehr des weltberühmten Coachella Valley Music & Arts Festival an diesem Wochenende zu feiern, bietet das beliebte Battle-Royale-Spiel Fortnite eine Insel-Map mit dem Thema Coachella, auf der sich Musikfans von zu Hause aus austoben können. Wir verraten euch alles, was ihr darüber wissen müsst!

Musikfestival in Fortnite

Coachella Island startet am heutigen Freitag, den 14. April 2023 und bietet “von Künstlern geschaffene Musik- und Kunsterlebnisse” zum Entdecken. Coachella Island wurde von der Stimmung von Coachella inspiriert, also erwarten Sie Wüstenberge, Palmen und Tag-Nacht-Zyklen.

Coachella island

Epic Games

Passend zum Coachella-Thema wird es auch zwei neue Emotes geben, die auf Songs von Bad Bunny und Burna Boy basieren, die beide auf dem Festival auftreten werden. Und schließlich wird der Icon-Radiosender im Spiel eine Reihe von Künstlern aus dem diesjährigen Line-up präsentieren.

Coachella emote Fortnite

Epic Games

Natürlich wäre das kein Fortnite-Collab, wenn es nicht auch ein paar Kosmetika gäbe, für die ihr euer Portemonnaie leeren könnt. Daher wird es zwei neue Skins geben – Sunset Alto und Desert Dawn Lyric – sowie passende Kosmetika, die auf die im Shop erhältliche Musik reagieren.

Die Coachella-Collab

Wie Anfang des Monats bekannt wurde, hat sich Epic Games mit dem Coachella Music and Arts Festival für eine weitere Fortnite-Kollaboration zusammengetan. Die Nachricht wurde nun offiziell bekannt gegeben, zusammen mit weiteren Details darüber, was wir erwarten können.

“Die Zukunft von Musik- und Kunsterlebnissen im Spiel sollte nicht die reale Welt imitieren, sondern die Magie neu erfinden und sie über ein neues Medium zugänglich machen”, so Sam Schoonover, Innovation Lead für Coachella.

 

“Wir glauben, dass wir das am besten erreichen können, indem wir Künstler befähigen und ermächtigen, uns den Weg zu zeigen. So wie das Festival im wirklichen Leben eine Bühne für Musiker ist, ist Coachella Island nun eine Leinwand für Spieleentwickler. Fortnite bietet die nötigen Werkzeuge, um Kreative und Fans einzuladen, sich an diesem kreativen Prozess zu beteiligen.”

Ihr könnt die neue Coachella-Insel mit dem Kartencode 5449-4207-12803 erreichen oder indem ihr die Reihe “Epic’s Picks” auf der Registerkarte “Entdecken” im Spiel besucht.

Schließt neue Coachella-Quests in Fortnite ab, um kostenlose Belohnungen zu erhalten. Außerdem können die Spieler eine spezielle kreative Insel betreten, um das Festival von zu Hause aus zu erleben.

Coachella-Quests Woche 1

  • Schwebe durch den Sky Stream auf der Coachella-Insel (36.000)
  • Hüpfe auf den Sprungbrettern auf der Coachella-Insel (1)
  • Sammle Münzen auf Coachella Island (5)
  • Sammle versteckte Musiknoten im Mirage Speedrun auf Coachella Island (4)

Coachella Quests Woche 2

  • Starte ein Feuerwerk auf Coachella Island (3)
  • Benutze ein Spray auf der Coachella-Insel (1)

Fortnite Coachella Quest-Belohnungen

  • Schließe 1 Coachella-Insel-Quest ab: Coachella-Sonnenuntergangs-Spray
  • Schließe 3 Coachella-Insel-Quests ab: Kaktusaugen-Emote
  • Schließe 5 Coachella-Insel-Quests ab: Schau in den Himmel Lobby Track & Hi-Fi Kakteen Spray