DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Berlin Major: Rennen zwischen letzten Dota-Teams aus Europa

Das europäische Rennen um das Berlin Major hat sich auf fünf Dota 2-Teams zugespitzt und es wird sehr knapp... Mara | März 31, 2023

Das europäische Rennen um das Berlin Major hat sich auf fünf Dota 2-Teams zugespitzt und es wird sehr knapp werden!

Die DPC WEU 2023 Tour Two: Division One ist der Höhepunkt des kompetitiven Dota 2. Hier sind einige der stärksten Teams der Szene vertreten, wie Team Liquid, die Gaimin Gladiators, die früheren TI-Sieger Tundra Esports, sowie die Fan-Favoriten Nigma Galaxy und OG. Es sind fünf Teams, die alle um vier Plätze beim Major kämpfen werden!

5 Teams kämpfen um Platz beim Major

Im Moment sieht es so aus, als ob Team Liquid mit fünf Wins und einer Niederlage sicher auf einem der ersten vier Plätze landet und sich damit für das Berlin Major qualifizieren kann.

Auch die Gaimin Gladiators und Tundra haben sich mittlerweile qualifiziert. Doch während das spannend ist, werden alle Augen auf die untere Hälfte der Tabelle gerichtet sein.

Die Ooredoo Thunders halten sich mit drei Siegen und drei Niederlagen gerade noch auf dem vierten und letzten Qualifikationsplatz.

In der Zwischenzeit sind ihnen vier Teams auf den Fersen – Entity, Monaspa, Nigma und OG – mit zwei Wins und vier Losses.

Es ist ein Kampf zwischen fünf um den letzten Platz sowie um zwei der Abstiegsplätze, der zu einem weiteren intensiven Dota 2-Tiebreaker-Showdown führen könnte. Der könnte, je nachdem wie das Ergebnis der Spiele sein wird, auf einen weiteren Tag ausgeweitet werden.

Nigma spielt gegen Gaimin Gladiators, Liquid gegen Ooredoo Thunders, Monaspa gegen Tundra und OG gegen Entity. Angesichts der Form von TL wird Ooredoo schwer damit beschäftigt sein, sie zu besiegen. Wenn sie aber verlieren, würden sich alle vier anderen Teams freuen.

Hat Europa gute Chancen beim Major?

Die Fans haben die Qualität der DPC WEU in diesem Jahr sehr gelobt. Ihrer Meinung nach ist sie so wettbewerbsfähig wie nie zuvor, und der aktuelle Stand der Rangliste ist ein Beweis dafür.

Das Berlin Major beginnt am 26. April. Die 18 Dota-Teams, die es schaffen, werden um den größten Teil des Preispools von 500.000 $ und 2.700 Dota Pro Circuit Points kämpfen.

EU Competitive Dota has never been better
by u/the_confused_adult in DotA2

Ein Drittel des Dota Pro Circuit 2023 ist schon geschafft, nachdem das Lima Major neulich mit dem Sieg der Gaimin Gladiator über Team Liquid zu Ende ging. Diesmal kämpfen die Teams um einen Platz beim Berlin Major, dem zweiten LAN-Event der Saison 2023 und dem vorletzten DPC-Tor vor The International 12. Die Division II beginnt am 5. April.

Die Spring Tour der DPC 2023 wird auf Patch 7.32e gespielt, mit dem Muerta eingeführt wurde. Trotz des neuen Helden gab es keine nennenswerten Änderungen für die gesamte Meta, die es dann hoffentlich endlich mit Patch 7.33 geben wird, der Ende April rauskommt.