DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL Season 17: BIG spielt im Halbfinale gegen Heroic

BIG hat sich seinen ersten Win in der ESL Pro League Season 17 verdient, nachdem sie Complexity in Gruppe... Mara | März 2, 2023

BIG hat sich seinen ersten Win in der ESL Pro League Season 17 verdient, nachdem sie Complexity in Gruppe B besiegen konnten und haben das nordamerikanische Team nach einer hart umkämpften Drei-Map-Series ins Lower Bracket der Triple Elimination Group Stage geschickt.

MOUZ ist immer noch so stark wie bisher und marschiert mit dem Win gegen SAW weiter durch Gruppe B. Auch FURIA konnte sich im brasilianischen Derby gegen Imperial durchsetzen. Beide Teams werden heute um den Einzug in die Playoffs spielen. Wir haben euch die dritten Spiele der ESL Pro League Season 17 Gruppe B zusammengefasst.

BIG besiegt Complexity

Mit einem 1v3-Clutch von Karim “Krimbo” Moussa ging es für BIG schon in der Pistolround auf ihrem eigenen Mappick, Ancient, gut los. Complexity hat sich aber in der ersten Hälfte gut gewehrt und konnte sich einen Vorsprung ausbauen. Nach der ersten Hälfte stand es 5:10 für BIG, aber auch nach dem Wechsel konnte BIG wieder einen guten Start in der Pistolround finden. Es war wie ein Déjà-vu, denn Complexity konnte auch die zweite Hälfte wieder unter seine Kontrolle bringen und die Map mit 16:8 gewinnen.

Auf Complexitys Mappick, Nuke, hat wieder BIG gut in die erste Hälfte gefunden und sich 10 Runden gesichert. Sie haben nur fünf Runden verschenkt und auch nach dem Wechsel konstant eine gute Leistung gezeigt. Mit sechs weiteren Runden konnten sie die Map mit 16:12 für sich entscheiden.

Auf der letzten Map, Vertigo, wurde es richtig knapp und in der ersten Halbzeit lag BIG mit 6:9 zurück. Keines der beiden Teams konnte mehr als drei Runden hintereinander gewinnen und nach dem Wechsel wurde es nur spannender. Vor allem Marcel “⁠hyped⁠” Köhn hat eine unglaubliche Leistung gezeigt und den Rückstand seines Teams in eine 11:9-Führung verwandelt. Schließlich hat sich BIG mit 16:14 einen knappen aber verdienten Sieg geholt! Sie treffen heute um 19:30 Uhr im Halbfinale des Upper Brackets auf Heroic.

Heroic holt Win gegen Movistar Riders

Als klarer Favorit der Gruppe B hat Heroic in der Series gegen die Movistar Riders mal wieder sein Können bewiesen. Leider konnten die Movistar Riders ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen und lagen auf ihrem Pick, Ancient, schon in der ersten Hälfte mit 3:12 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit gab es wenig Hoffnung für sie, wo sie wieder nur drei Runden gewinnen konnten. Mit einem dominanten Punktestand von 16:6 ging die Map an Heroic.

Auf Overpass sah es für die Movistar Riders noch schlechter aus, wo sie in der ersten Hälfte nur eine einzige Runde gewinnen konnten. Es ist die beste Map von Heroic und das haben sie hier auch demonstriert. Nach dem Wechsel konnten die Movistar Riders wenigstens noch vier Runden holen, aber Heroic brauchte nur noch zwei Runden, um die Map zu gewinnen. Mit 16:5 hat Heroic gezeigt, warum sie als Favorit gelten und wir werden sehen, ob BIG heute gut dagegen halten kann.

MOUZ dominiert gegen SAW

Auch MOUZ sieht bisher sehr stark aus, was man auch beim Match gegen SAW gesehen hat. Ähnlich wie Heroic ließen sie ihren Gegnern auf dem eigenen Mappick, Vertigo, kaum eine Chance für Spielzüge. MOUZ hat die erste Hälfte mit 12:3 beendet und auch nach dem Wechsel keine einzige Runde verloren. Mit 16:3 war es ein klarer Sieg für sie und auch auf der zweiten Map, Ancient, haben sie keine Schwäche gezeigt.

Diesmal konnte sich SAW etwas besser wehren und holte sich in der ersten Hälfte 5 Runden. MOUZ war trotzdem das stärkere Team und mit 10 gewonnenen Runden wurden die Seiten getauscht. SAW konnte aber auch in der zweiten Hälfte kein Comeback mehr starten und nur 4 Runden für sich entscheiden. Mit 16:9 ging die Map an MOUZ, die heute um 16 Uhr im Upper Bracket Final gegen FURIA spielen werden.

FURIA ist stärker als Imperial

Die Series zwischen FURIA und Imperial hingegen war schon deutlich knapper und ausgeglichener. Auf dem Mappick von Imperial, Inferno, war FURIA etwas stärker und konnte sich mit 9:6 die Führung holen. Nach dem Seitenwechsel wurde es spannend und beide Teams konnten jeweils noch 7 Runden gewinnen. Mit 16:13 war es ein knapper Win für FURIA und die Series ging auf Mirage weiter.

Hier wurde in der ersten Hälfte der Spieß umgedreht und Imperial konnte sich eine 9:6-Führung erspielen. Doch nachdem die Seiten getauscht wurden, hat es wiederum FURIA geschafft, 9 Runden zu gewinnen und die Map in die Overtime zu bringen. Hier hatte dann erneut FURIA die Oberhand und konnte die Map mit 19:16 für sich entscheiden.