DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Lima Major: Liquid ist stärkstes Team der Gruppenphase

Es hat wohl niemanden überrascht, dass Team Liquid seinen guten Lauf beim DPC 2023 fortsetzt, nachdem sie die Gruppenphase... Mara | Februar 27, 2023

Es hat wohl niemanden überrascht, dass Team Liquid seinen guten Lauf beim DPC 2023 fortsetzt, nachdem sie die Gruppenphase mit Leichtigkeit überstanden haben. Sie sind jetzt mit 14 Wins und zwei unentschiedenen Games immer noch ungeschlagen und haben die meisten in beiden Gruppen.

Keiner aus Gruppe B war ihnen wirklich gewachsen, außer vielleicht Geek Slate und BetBoom. Trotzdem ist Liquid jetzt das Team, das als Favorit für das Turnier gilt. Währenddessen konnten sich Shopify Rebellion und Team Aster die letzten beiden verbleibenden Plätze im Upper Bracket sichern. Zwölf der 18 teilnehmenden Teams beim Lima Major haben es nach fünf intensiven Spieltagen in der Gruppenphase in die Playoffs geschafft.

Die Final Standings

Am Ende der Gruppenphase, die in einer einzigen Runde mit zwei Spielen ausgetragen wurde, mussten drei Teams aus jeder Gruppe ihren Traum vom Lima Major begraben, während die vier Erstplatzierten jeder Gruppe mit einem Start im Upper Bracket der Playoffs belohnt wurden. Die fünft- und sechstplatzierten Teams jeder Gruppe werden im Lower Bracket spielen, aber die gute Nachricht ist, dass es in jeder Series ein Best-of-Three-Spiel gibt.

Es überrascht niemanden, dass die westeuropäischen Teams die Gruppenphase dominiert haben. Nur Tundra Esports bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück und konnte nur einen Platz im Lower Bracket erreichen. Die beiden Gruppenersten kommen aus der WEU-Regionalliga. Die Gaimin Gladiators sind das Spitzenteam der Gruppe A, während Team Liquid die Gruppe B im Sturm erobert hat.

Wer kann sie schlagen?

Es wird interessant sein zu sehen, wie sie sich gegen Spieler wie Gaimin Gladiators, Team Spirit, Evil Geniuses und Talon Esports schlagen, die in Gruppe A die ersten vier Plätze belegen konnten. Aber auch Dota-2-Schwergewichte wie PSG.LGD und Tundra Esports, die entgegen den Erwartungen diese Gruppe anzuführen, aber nur Fünfter und Sechster wurden.

Wir werden es am 28. Februar herausfinden, wenn sie im Viertelfinale des Upper Brackets auf Talon treffen. Wenn sie gewinnen, werden sie im Halbfinale des Upper Brackets auf Team Spirit oder Evil Geniuses treffen, und wenn sie verlieren, werden sie in der ersten Runde des Lower Brackets auf HellRaisers treffen.

Liquid ist das Team, das es zu schlagen gilt, aber laut ihrem geliebten  Coach Blitz verspüren sie keinen Druck und sind konzentrierter als je zuvor, da die Spieler lautstark sind und regelmäßig Ideen einbringen. Dazu trägt auch bei, dass Star-Midlaner Michał “Nisha” Jankowski in glänzender Form ist und atemberaubende Spielzüge wie einen Aegis-Snatch hinlegt. Dieser Trend hat sich in der Major League dann sogar fortgesetzt.