DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis besiegt Aurora und gewinnt CCT North Europe Series 3

Astralis hat das russische Team Aurora im großen Finale der CCT North Europe Series 3 mit 2:1 (Ancient: 16-8,... Leni | Februar 7, 2023

Astralis hat das russische Team Aurora im großen Finale der CCT North Europe Series 3 mit 2:1 (Ancient: 16-8, Mirage: 9-16 und Nuke: 19-15) besiegt. Zuvor hatte Aurora eine lange Glückssträhne, mit diversen Siegen in Folge.

Aurora hatte einen fantastischen Run und hat schon seit langem keine großen Niederlagen mehr hinnehmen müssen. Das Team von Viktor “Lack1” Boldyrev hat seit über 4 Monaten die Tier-2-Szene dominiert und vor dem Spiel gegen Astralis 15 mal hintereinander gewonnen. Während dieser Siegesserie gewann Aurora die CCT South Europe Series 2. Obwohl das Team dann im Finale letztendlich gegen Astralis verloren hat, haben sie trotzdem ganz schön auf sich aufmerksam gemacht.

Astralis und Aurora in Topform

Auch Astralis wird sich freuen. Während es letztes Jahr noch hakte, sind sie dieses Jahr in guter Form. Mit der CCT North Europe Series 3 konnte sich Astralis schon mal auf die ESL Pro League Season 17 vorbereiten. Das Team qualifizierte sich über die Spring Groups erfolgreich für das Spring Finale von BLAST, um dieses Jahr direkt selbstbewusst und motiviert zu starten. Letztes Jahr hatte Astralis einen Durchhänger, der dazu führte, dass das Team es nicht zu den Invites für die ESL-Weltrangliste schaffte, und konnten deshalb nicht an der IEM Katowice teilnehmen.

Aurora dominierte bis zum Finale

Aurora startete die Teilnahme an der CCT North Europe Series in der Swiss Group Stage, während Astralis direkt ins Achtelfinale eingeladen wurde. Aurora schlug sich tapfer und besiegte diverse hochrangige Teams Sangal und das neue Team Let us cook mit Bravour und erreichte so die Playoffs. Auch dort glänzten sie und besiegten unter anderem das deutsche Academy Team MOUZ NXT, Endpoint und Illuminar um damit stolz in das große Finale einzuziehen. Astralis kämpfte sich ebenfalls nach oben und besiegte unter anderem 9INE, die EYEBALLERS und die Copenhagen Flames.

Astralis gewinnt die CCT North Europe Series 3

Im Match gegen Aurora dominierte das Team die erste Mao, Ancient, mit einem 16:9-Sieg. Aber das russische Team rappelte sich in der zweiten Map, ihrem Map Pick Mirage, wieder auf und gewann sie mit 16-9. Auf Nuke zeigte sich dann, wer von den beiden Teams das stärkere an diesem tag war und Aurora zog den Kürzeren. Das russische Team musste sich schließlich in der Verlängerung den Dänen geschlagen geben, die die Map mit 19-15 und damit das Spiel mit 2:1 gewinnen konnten. Das Line-up von Astralis hat das Event gewonnen und durfte satte 22.000 Dollar mit nach Hause nehmen, während Aurora sich auf dem zweiten Platz immerhin noch über 10.000 Dollar freuen kann.