DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FIFA 23-Update macht Ronaldo zum freien Spieler

In FIFA 23 ist Cristiano Ronaldo nach seinem Abschied von Manchester United im Karrieremodus ein freier Spieler. Er hat... Leni | Januar 5, 2023

In FIFA 23 ist Cristiano Ronaldo nach seinem Abschied von Manchester United im Karrieremodus ein freier Spieler. Er hat im realen Leben – nach seiner Pleite bei Manchester – jetzt bei dem saudi-arabischen Team Al-Nassr FC unterschrieben.

Selbst wenn man sich nicht besonders gut in Fußball auskennt, der Name Ronaldo ist trotzdem fast jedem ein Begriff. Der bekannte Fußballer, der eigentlich mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro heißt, ist aus dem Sport nicht mehr wegzudenken und gilt als einer der größten Fußballspieler aller Zeiten. Wenn es um den Career Modus geht, ist er immer ein Spieler, dem die Community folgt und den sie in ihrem Team haben möchte. Der 37 Jahre alte Portugiese spielte unter anderem für Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin. Jetzt hat Ronaldo beschlossen, ein neues Abenteuer zu wagen, denn er hat einen Vertrag bei einem Team in Saudi Arabien unterschrieben.

Ronaldo wechselt Team

Wegen seiner Karriereentscheidungen im wirklichen Leben erscheint der berühmte Fußballstar in FIFA 23 jetzt auch als freier Spieler. In einem Reddit-Thread diskutierten die FIFA 23-Fans über Ronaldos neuen Status als freier Spieler und seinen Wert im Spiel. Ein User schrieb, dass er ihn für 29.000 Dollar und einen 100.000 Dollar Bonus bekommen hat. “Das war das absolute Minimum, das ich bekommen konnte”. Ronaldo war als letztes nochmal kurz bei Manchester United, einem Team, bei dem er früher schon mal gespielt hat und dort große Erfolge verzeichnen konnte.

Doch diesmal sah es nicht so gut aus und seine Rückkehr verlief, gelinde gesagt, nicht so bombastisch. Ronaldos Leistung bei Manchester wurde immer wieder in Frage gestellt und er kam kaum zum Einsatz auf dem Feld. Außerdem hatte Ronaldo immer wieder und seine Wutausbrüche auf dem Spielfeld wurden von den Fans und Kommentatoren als unprofessionell angesehen. Kurzum die ganze Zeit, die Ronaldo bei Manchester war, war eine massive Pleite und er wurde ständig kritisiert. Kein Wunder also, dass er sich nach einer anderen Möglichkeit umgeschaut hat. Und die hat er auch gefunden.

Neustart bei Al-Nassr

Vor kurzem hat der Fußball-Star bei Al-Nassr FC, einem saudi-arabischen Team, unterschrieben. Die Zeit wird zeigen, ob FIFA 23 Ronaldos Vereinsstatus aktualisiert, aber im Moment scheint er ein freier Spieler zu sein.

Der Streamer iShowSpeed, gab vor kurzem bekannt, dass er von dem Verein eingeladen wurde, um sich mit Ronaldo zu treffen – wahrscheinlich um sein Image wieder ein bisschen aufzupolieren. iSpeed hat in letzter Zeit durch seine witzigen FIFA-Videos von sich reden gemacht hat und deshalb wird das Treffen mit Ronaldo sicher für einige spannende Momente sorgen.

Download 36

Bis jetzt ist Ronaldo der einzige Fußballer auf der Welt, der in Italien, England und Spanien mit seinen Teams Meisterschaften gewinnen konnte. Er wurde schon einige Male als “Fußballer des Jahres” ausgezeichnet und bekam mehrere Male den “Goldenen Schuh”, eine Auszeichnung zu Ehren des besten Torschützen, verliehen.