DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CCT Central Europe Series 4 Playoffs-Spitzenteams: BIG und Astralis

Morgen startet schon die Knock Out-Phase der CCT Central Europe Series 4! Die ersten eingeladenen Teams und die Matchups... Mara | Dezember 14, 2022

Morgen startet schon die Knock Out-Phase der CCT Central Europe Series 4! Die ersten eingeladenen Teams und die Matchups wurde jetzt bekannt gegeben. 16 Teams werden gegeneinander kämpfen und versuchen das Preisgeld von 50.000 Dollar zu gewinnen.

Welche Teams sind neben Astralis und BIG noch beim Turnier dabei und wer trifft in der ersten Runde der Playoffs aufeinander? Erfahrt hier alles über die Auftaktmachtes und alle teilnehmenden Teams. Die Playoffs des Online-Turniers starten morgen, am 15. Dezember um 12 Uhr.

Das sind die Teams der Playoffs

BIG, Astralis, GamerLegion und Movistar Riders sind die höchstplatzierten Teams, die zu den Playoffs eingeladen wurden. Zu den vier Top-30-Ensembles gesellen sich in der Playoffs-Runde die Copenhagen Flames, 9INE, 1WIN und forZe, die ebenfalls Einladungen zum CCT Central Europe-Finale angenommen haben.

Zu den acht eingeladenen Formationen stoßen die restlichen acht Gruppen dazu, die sich durch ihren Erfolg in der Gruppenphase einen Platz in den Playoffs gesichert haben. HAVU und HONORIS haben sich mit einer makellosen 3:0-Bilanz ihren Platz in den Playoffs verdient, während Apeks, das mit Michał “MICHU” Müller an den Start geht, mit 3:1 gewann und sich damit auch einen Platz in der Endrunde erspielen konnte.

Die Matchups der CCT Central Europe Series 4 Playoffs

Die CCT Central Europe Series 4 ist der erste Auftritt von BIG seit ihrem zweiten Platz bei den Elisa Masters Espoo im November. Der deutsche Squad wird als bestplatziertes Team auf jeden Fall alles geben und beweisen wollen, dass sie sich den Ruf verdient haben und das Turnier gewinnen können.

Astralis geht genauso als Favorit in die Playoffs des Online-Events und hat dabei auch am meisten zu beweisen. Die Dänen sind vor kurzem erst sehr früh beim CCT North Europe Series 2 ausgeschieden, obwohl Nicolai “dev1ce” Reedtz bei seinem ersten Einsatz eine sehr gute Leistung brachte. dev1ce kehrte nach einem inaktiven Jahr zurück ins Lineup von Astralis. Trotz seiner guten Performance, schafften sie es bei der CCT North Europe Series 2 nur auf die Plätze 5 bis 8, nachdem sie in einer hart umkämpften Series von HEET besiegt worden waren. Hoffentlich schlagen sie sich diesmal besser.

Auch die Copenhagen Flames kehren zu diesem Turnier zurück, nachdem sie beim letzten Mal den ersten Platz bei dem Turnier belegt hatten, was ihnen 150 Punkte in der regionalen Rangliste einbrachte. Das dänische Quintett hat jetzt die Chance, sich einen Platz im Studio-Finale zu sichern, das im Februar auf der Insel Malta ausgetragen wird. Dafür brauchen sie zwei Siege in Folge und wir werden sehen, ob es ihnen gelingt.

Die Best of Three-Series werden im Single-Elimination-Format ausgetragen und starten morgen. Das ist der Zeitplan der Kickoff-Matches:

Donnerstag, 15. Dezember

  • 12 Uhr: Movistar Riders VS. ECLOT
  • 15 Uhr: Copenhagen Flames VS. ESTOWNIA
  • 18 Uhr: forZe VS. HAVU
  • 21 Uhr: Astralis VS. ECSTATIC

Freitag, 16. Dezember

  • 12 Uhr: 9INE VS. Apeks
  • 15 Uhr: GamerLegion VS. MASONIC
  • 18 Uhr: 1WIN VS. HONORIS
  • 21 Uhr: BIG VS. Young Ninjas

Bildnachweis: twitter.com/cctour_gg