DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

dev1ce strahlte bei seiner Rückkehr mit Astralis

Der legendäre AWPer Nicolai “dev1ce” Reedtz legte bei seinem Comeback auf die CS:GO-Turnier-Bühne eine Glanzleistung hin und machte genau... Mara | Dezember 5, 2022

Der legendäre AWPer Nicolai “dev1ce” Reedtz legte bei seinem Comeback auf die CS:GO-Turnier-Bühne eine Glanzleistung hin und machte genau da weiter, wo er im Jahr 2021 aufgehört hatte. In der ersten Runde der CCT North Europe Series 2 Playoffs holte er sich wahnsinnige 32 Kills auf der ersten Map!

Im Astralis-Jersey führte dev1ce sein Team mit einer erstklassigen Leistung zu einem 2:0-Sieg gegen seine Landsleute von Tricked. Der 27-Jährige erzielte bei seinem ersten Auftritt auf dem Server seit seinem letzten Auftritt für Ninjas in Pyjamas bei der IEM Winter 2021 vor einem Jahr ein durchschnittliches Rating von 1,66 und 101 ADR.

Mit einem Paukenschlag zurückgekehrt

dev1ce kehrte Ende Oktober wie erwartet zu Astralis zurück, aber die Fans des dänischen Ensembles mussten sich etwas mehr als fünf Wochen gedulden, um den vierfachen Major-Gewinner wieder in Aktion zu sehen, da er beim 3:4 von Astralis bei den Elisa Masters Espoo im November nicht auf dem Lineup des Teams stand.

Das dänische Quintett zieht nun in das Viertelfinale des Online-Turniers ein, wo sie auf den Sieger des Matchups zwischen HEET und Into the Breach treffen werden. CCT North Europe Series 2 beschert dem letztendlichen Gewinner 150 Punkte in der regionalen Rangliste, wobei die Teams, die am Ende aller vier Online-Cups auf dem Podium stehen, sich eine Teilnahme am Offline Finale sichern.

Die erste Runde der Series gegen Tricked startete auf Mirage, wo dev1ce 13 Kills sichern konnte. Er musste sein Team zusammen mit Benjamin “blameF” Bremer carrien, die mit 32 bzw. 29 Frags und einem Endstand von 16:14 einen knappen Sieg herausholen konnten. Auf Nuke lief es erst holprig, aber dann konnte sich Astralis fangen und mit 16:8 sicher gewinnen.

Astralis beim CCT North Europe Series 2

Das Team erklärte seine Entscheidung, an der CCT North Europe Series 2 teilzunehmen, in einem Video auf dem YouTube-Kanal der Organisation. dev1ce sagte insbesondere, dass sie das Event als Gelegenheit nutzen, “viele Spiele zu gewinnen, um unser Selbstvertrauen aufzubauen und die Einstellung zu entwickeln, dass wir jeden schlagen können”.

Das Team will seine Aufmerksamkeit vor allem auch auf das neue Jahr werfen. Dank ihres Status als Partnerteam im Rahmen des ESL Louvre Agreement wird Astralis bei beiden ESL Pro League-Saisons 17 und 18 vertreten sein.

Die Jungs von Astralis werden sich auch bemühen, die angesehene Organisation wieder zu einem Major zu bringen. Wie wir wissen, waren sie dazu gezwungen, das IEM Rio Major als Zuschauer zu verfolgen, nachdem sie bei der IEM Road to Rio Europe RMR mit 1:3 verloren hatten. Wir werden sehen, ob es nächstes Jahr besser für Astralis läuft.

Bildnachweis: twitter.com/dev1ce