DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis überrennt G2 eSports im ESL One Road to Rio Finale

Gestern Abend trafen die beiden e-Sport Organisationen Astralis und G2 eSports im Finale der ESL One Road to Rio... Daniel | Mai 18, 2020

Gestern Abend trafen die beiden e-Sport Organisationen Astralis und G2 eSports im Finale der ESL One Road to Rio Europe aufeinander. In einem sehr einseitigen Match stellte das dänische Team von Astralis deutlich unter Beweis, dass sie aktuell zurecht die Nummer eins in der Weltrangliste sind.

Mit einem klaren 3:0, wobei sie aufgrund des Turnierverlaufs eine Partie vor hatten, besiegten sie G2 eSports aus Frankreich auf den Maps nuke und vertigo. Damit sammelten sie weitere wichtige Punkte für das große Major im November, wobei man ein Preisgeld von 2 Millionen Dollar gewinnen kann. Obwohl Astralis auch als klarer Favorit in das Match ging, hatten sich die meisten Zuschauer wohl etwas mehr Gegenwehr von G2 erhofft. Diese blieb jedoch aus und so konnte sich das Lineup rund um device an diesem Abend klar durchsetzen.

Deutlicher Sieg auf Map 1 nuke

Los ging es auf dem Mappick von Astralis. Auf nuke hatte der Favorit von Anfang an die Kontrolle über die Karte. Man ging schnell mit 7:0 in Führung, wobei man zunächst auf der Terror-Seite spielte. Danach begann eine kleine Aufholjagd von G2. Zur Halbzeit stand es letztlich 9:6. Nach dem Seitenwechsel auf nuke gewann Astralis erneut die Pistolenrunde. Die Dänen legten eine wahre Streak hin und gewannen die Map mit 16:6, gaben auf der Counter Terroristen Seite also keine Runde ab. Auf dieser Map tat sich vor allem der Spieler device an der AWP hervor und holte einen Kill nach dem anderen. Doch das Match war noch nicht vorbei. G2 hatte die Chance, auf ihrem nächsten eigenen Mappick wieder aufzuholen.

Auf vertigo gab es für G2 eine Demütigung

Wenn man auf dem eigenen Mappick verliert, ist dies schon eine schlechte Erfahrung, aber wenn einen der Gegner dann auch noch dermaßen dominiert, dass man mit 16:3 verliert, so ist dies eine Demütigung. Astralis startete auf der CT Seite und gewann prompt die Pistolenrunde. Man ging mit 5:0 in Führung, bis G2 die erste Runde gewann. Doch das Team aus Frankreich konnte den Moment nicht nutzen. Stattdessen zeigte sich eine echte Machtdemonstration der Weltranglisten Ersten.

Zur Halbzeit stand es bereits 13:2. Nur ein Wunder hätte G2 noch retten können, doch dieses blieb aus und so holte Astralis nach dem Seitenwechsel schnell die nötigen Punkte, um am Ende auch vertigo zu gewinnen. Das gesamte Lineup von Astralis war an diesem Abend in Höchstform. Der Spieler device an der AWP fiel besonders durch gekonnte Kills mit dem Scharfschützengewehr auf.

Astralis sichert sich den Championtitel

Mit dem Turniersieg bei der ESL One Road to Rio Europe hat sich Astralis einen weiteren Titel sichern können. Dafür gab es unter anderem wichtige Punkte zur Qualifikation für das Major im November. Auch dort dürfte das Team von Astralis eine wichtige Rolle spielen und könnte bei anhaltender Leistung sogar zum Top-Favorit des Turniers werden. Gestern Abend war ihr Sieg gegen G2 eSports zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Für Fans war es eine lupenreine Demonstration der Dänen, wie man in CS:GO Teamwork zum Sieg nutzt. Für G2 war es hingegen ein Match zum Vergessen.