DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Doublelift und Bjergsen ab 2023 bei 100 Thieves?

Sowohl Doublelift als auch Bjergsen könnten ab 2023 bei den 100 Thieves spielen. Bisher sind die Gerüchte um die... Leni | November 20, 2022

Sowohl Doublelift als auch Bjergsen könnten ab 2023 bei den 100 Thieves spielen. Bisher sind die Gerüchte um die beiden League of Legends Spieler allerdings noch nicht bestätigt. Die beiden Profis kennen sich noch von TSM.

Yiliang “Doublelift” Peng hat mit seinen 29 Jahren schon jede Menge Erfahrung in League of Legends sammeln können. Vor zwei Jahren hat er sich zurückgezogen, aber laut mehreren Gerüchten, könnte er eventuell in der nächsten Saison wieder professionell spielen – diesmal bei den 100 Thieves. Bevor er sich aus der Szene zurückzog, hatte er für TSM gespielt. Dort gab es jede Menge Ärger mit Reginald Dinh, dem CEO von TeamSolo Mid. Trotzdem hatte der Spieler großen Erfolg mit dem Team.

Wird Doublelift zusammen mit Bjergsen bei den 100 Thieves spielen?

Bei den 100 Thieves könnte Doublelift Berichten zufolge wieder mit Mid-Laner Søren „Bjergsen“ Bjerg zusammenspielen. Bjergsen ist ein früherer Teamkollegen von TSM, mit dem Doublelift im Jahr 2020 die Meisterschaft gewann. Bjergsen und Doublelift haben in ihren Karrieren immer wieder zusammen gespielt, wobei sie zwischen 2016 und 2020 zwei verschiedene Stints bei TSM absolvierten. Nach dem schlechten Abschneiden von TSM bei der League of Legends Weltmeisterschaft vor zwei Jahren traten beide innerhalb weniger Wochen zurück, doch Bjergsen kehrte Anfang dieses Jahres auf die Wettkampfbühne zurück.

Bjergsen, der sich nach der Saison 2020 aus der Liga zurückgezogen hatte, kehrte in diesem Jahr mit Team Liquid zum kompetitiven Spiel zurück. Er hatte in seiner langen Karriere nur für eine einzige Organisation gespielt, TSM, und wird nun zu seinem dritten nordamerikanischen Team in 100T wechseln. Der Spieler wurde Anfang des Monats offiziell von Liquid entlassen und wird Berichten zufolge seinem zweiten Team in ebenso vielen Jahren beitreten, nachdem er nur eine Saison bei Liquid gespielt hat.

In der nächsten Saison könnten die beiden also zum dritten Mal in ihrer Karriere ein Team bilden – allerdings ist es das erste Mal, dass sie nicht bei TSM zusammenspielen, sondern bei den 100 Thieves.

Kommen Busio und UNF0RGIVEN auch noch dazu?

Bis jetzt haben die 100 Thieves zu Bjergsen und Doublelift noch nichts dementiert und auch nichts bestätigt. Im letzten Monat wurde berichtet, dass die Organisation sich eventuell auch noch den Support-Spieler Alan “Busio” Cwalina, Nordamerikas aktuelle Nummer 1, mit Beginn der nächsten Saison zu sich holen möchte. Busio spielt momentan im Academy Line-up der Organisation.

Aber auch hier gibt es keine sicheren Informationen. Die 100 Thieves haben Berichten zufolge auch eine Vereinbarung mit dem schwedischen MAD Lions Spieler William “UNF0RGIVEN” Nieminen getroffen. Es ist allerdings unklar, ob UNF0RGIVEN eher auf Academy- oder LCS-Ebene spielen würde. Die Free Ageny von League of Legends startet offiziell morgen, am 21. November, wenn die Verträge der Spieler weltweit auslaufen und dann entweder erneuert werden oder nicht.

Große Veränderungen bei den 100 Thieves

Das Team hat bereits einige Veränderungen in seinem Front Office vorgenommen und den langjährigen General Manager Chris “PapaSmithy” Smith durch Joseph “JungleJuice” Jang ersetzt. Außerdem musste Coach Bok “Reapered” Han-gyu gehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Veränderungen bei Coach und Management auch auf die Startaufstellung auswirken werden.