DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

TI11 Finals Weekend: Tundra qualifiziert sich fürs Finale

Beim Dota 2 Turnier The International 2022 hat Tundra Esports einen starken Auftritt hingelegt. Sie belegten den ersten Platz... Leni | Oktober 30, 2022

Beim Dota 2 Turnier The International 2022 hat Tundra Esports einen starken Auftritt hingelegt. Sie belegten den ersten Platz in Gruppe B und hatten einen starken Lauf durch das Upper Bracket. Jetzt haben sie Team Secret besiegten und haben sich damit für die Grand Finals für das TI11 qualifiziert. Es ist ein großer Erfolg für die Organisation, die erst letztes Jahr gegründet wurde und sich nicht für das The International im Jahr 2021 qualifizieren konnte.

Neben Tundra vs Team Secret gab es noch ein anders Spiel, wobei Liquid sich gegen das Team Aster durchsetzen konnte. Sie haben sich damit für das Lower Bracket Final qualifiziert. Unter den letzten drei Teams bei The International 11 befinden sich nun ausschließlich europäische Teams. Hier ist die Zusammenfassung von Tag 1 des Finalwochenendes.

Lower Bracket

Team Aster gegen Team Liquid
Aster hatte zuvor Liquid im Upper Bracket des TI11 besiegt. Aber das konnten sie nicht wiederholen, weil Liquid dieses Mal besser vorbereitet war. Obwohl Aster ein Spiel souverän gewann, gelang es Liquid, in den anderen beiden Spielen Chancen zu kreieren. Sie nutzten diese Chancen, um die beiden Spiele zu gewinnen und das Nicht-EU-Team aus dem Turnier zu werfen und die Hoffnungen der chinesischen Fans zu beenden.

Upper Brackets

Team Secret gegen Tundra Esports
Beide Teams haben beim International eine starke Leistung gezeigt und trafen schließlich im Upper Bracket wieder aufeinander, nachdem sie in Gruppe B gegeneinander angetreten waren. Secret konnte nur in einem Spiel einen Sieg verbuchen, in dem sie sich mit ihren Gegnern ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Ansonsten konnte sich Tundra in den anderen beiden Partien durchsetzen und mit großem Vorsprung gewinnen.

Mit dem Abschluss dieser Spiele sind wir nur noch einen Tag davon entfernt, das Siegerteam zu krönen, das in diesem Jahr die Aegis of Champions tragen wird. Nach der Niederlage gegen Team Liquid ist die Reise von Team Aster in diesem Turnier damit jetzt zu Ende.

Auf der anderen Seite hat Tundra Esports mit dem Erreichen der Grand Finals vom The International 11 ein Zeichen gesetzt. Die Organisation hatte es im Vorjahr nicht einmal geschafft, sich für das Event zu qualifizieren – jetzt im Finale zu stehen ist auf jeden Fall ein großer Sprung! Team Liquid und Team Secret werden als nächstes in den Lower Bracket Finals gegeneinander antreten, um zu entscheiden, welches Team die Chance bekommt, sich mit Tundra zu messen, um der DOTA 2 Champion vom The International 11 zu werden und den Großteil des Preisgeldes mit nach Hause zu nehmen.