DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Europäische Valorant Server heute Nacht nicht verfügbar

Heute Nacht werden europäische Valorant Spieler merken, dass die Server down sind. Grund hierfür ist ein Patch, welcher aufgespielt... Daniel | Mai 12, 2020

Heute Nacht werden europäische Valorant Spieler merken, dass die Server down sind. Grund hierfür ist ein Patch, welcher aufgespielt wird und dafür sorgt, dass man einige Stunden auf den Zugriff auf die Server verzichten muss. Man teilte dies den Gamern via dem offiziellen Twitter Account von Valorant mit.

Die genaue Zeitspanne des Server-Down beträgt den 13. Mai von 03:30 Uhr bis 09:00 Uhr. Das Aufspielen des neuen Patch findet für europäische Spieler also mitten in der Nacht statt und sollte daher kaum eine Person beeinflussen. Wer morgen früh aufwacht, sollte das Game schon wieder ohne Probleme zocken können.

Valorant macht Schlagzeilen

Der potenzielle neue e-Sport Riese Valorant machte in den letzten Tagen und Wochen vermehrt große Schlagzeilen in der e-Sport Community. Zunächst wurde bekannt, dass man mit werbefreundlichen In-Game Fakten große Sponsoren für e-Sport Events an Land ziehen könnte und dann gab es eine Meldung nach der anderen, in welchen bekannt wurde, dass diverse e-Sportler das Game zugunsten von Valorant wechseln. All diese Valorant News machen deutlich, dass wir es hier mit dem nächsten großen Hit in der Gaming Szene zu tun haben könnten. Aufgrund der aktuellen Aufmerksamkeit und der Tatsache, dass viele der großen e-Sport Organisationen bereits vermeldet haben, dass sie eine Abteilung in Hinsicht auf das Riot Game planen, steht einer großen Karriere im e-Sport Bereich wohl kaum noch etwas im Wege.

Kleinere Turniere finden bereits statt

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie finden die e-Sports Events der Welt derzeit online statt. Ob CS:GO oder FIFA20, gezockt wird auch bei den Profis von daheim. Man findet sogar schon Valorant Turniere, welche ebenfalls online ausgetragen werden. Die meisten davon sind reine Funturniere, aber bei einigen geht es auch bereits um Preisgelder. Ein gutes Zeichen für die Zukunft von Valorant. Sicherlich werden Fans des Spiels schon in naher Zukunft in den Genuss von Profisport im Zusammenhang mit dem Riot Game kommen.