DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds: Faker führt T1 mit Sieg über JDG ins Finale

Lee “Faker” Sang-hyeok ist in Topform, und es scheint, als könne niemand ihn dabei aufhalten, sein Ziel zu erreichen.... Leni | Oktober 30, 2022

Lee “Faker” Sang-hyeok ist in Topform, und es scheint, als könne niemand ihn dabei aufhalten, sein Ziel zu erreichen. Er hat sein Team, T1, mit einem Sieg gegen JDG jetzt in das Finale der Worlds 2022 geschickt.

T1 hat JD Gaming, das letzte LPL-Team im Turnier, mit 3:1 eliminiert und sich damit zum fünften Mal in der Geschichte der Organisation für das Finale der Worlds qualifiziert. Das letzte Mal schafften sie es bei den Worlds 2017.

JDG dominiert am Anfang

JD Gaming gewann Spiel eins in der Best-of-Five-Serie, war aber in den folgenden Spielen völlig unterlegen, weil T1 sie mit Champions wie Nocturne, Ryze und Gangplank unter Druck setzten. Faker hat die Worlds 2015 mit Ryze gewonnen und wählte hier bei den Worlds 2022 wieder denselben Champion.

Im zweiten Spiel gegen Zeng “Yagao” Qi mit Sylas setzte Faker erstmals seinen Signature-Champion ein. Mit Realm Warp setzte er die Bot-Lane in der Laning-Phase unter Druck, aber sein bestes Highlight kam in der 23. Minute, als T1 einen Baron erschlich.

T1 übertrumpft JDG

T1 hatte die volle Kontrolle über das Spiel und erschlich sich in Minute 29 einen zweiten Baron, der ihre Führung weiter ausbaute. Faker auf Ryze glänzte in Spiel drei, wo er in den ersten 20 Minuten des Spiels eine perfekte 5/0/0-KDA aufrechterhielt. Doch JDG lag in Sachen Gold nicht weit zurück.

Faker und T1 besiegen JDG

Faker wurde in Spiel 4 noch stärker. Im Mid Game kippte er die Serie im Alleingang zu Gunsten von T1, indem er vier Spieler von JD Gaming ausschaltete. Obwohl Jhin von Wang “Hope” Jie es kommen sah, wurde er trotzdem erwischt. Mit satten 30 zu sieben Kills ließ T1 JDG nach der Niederlage in Spiel zwei sich nicht mehr aufrappeln.

Jetzt, nach 5 Jahren harter Arbeit, stehen Faker und sein Team T1 wieder im Worlds-Finale. Bei den Worlds 2021 im letzten Jahr schieden sie im Halbfinale mit 3:2 gegen DWG KIA aus. Das Team kehrt mit einem weitgehend unveränderten Line-up unter neuer Führung zurück und blüht unter dem ehemaligen Jungler und dreifachen Weltmeister Bae “Bengi” Seong-woong auf.

“Ich bin im Moment sehr glücklich. Ich hatte dieses Jahr einige gute Gefühle und bin nur noch einen Schritt vom Titel entfernt, also ist es wirklich toll. Dieses Mal werde ich die Chance für meine Fans festhalten”, sagte Faker im Interview nach dem Spiel.

Heute um 22 Uhr spielen im zweiten Halbfinale Gen.G Esports und DRX um den zweiten Platz im Grand Final. Auf das Finale müssen wir noch etwas warten, das findet nämlich erst am 6. November um 1 Uhr nachts statt.