DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Call of Duty: Modern Warfare: Der Aprilscherz 10v10 Shipment Modus ist zurück!

Eigentlich war der 10v10 Shipment Modus lediglich als Aprilscherz gedacht, doch die Idee fand unter den Spielern einen solchen... Daniel | Mai 11, 2020

Eigentlich war der 10v10 Shipment Modus lediglich als Aprilscherz gedacht, doch die Idee fand unter den Spielern einen solchen Anklang, dass man sich nun offenbar dazu entschieden hat, dem Modus ein Comeback zu bescheren. Mit einem Wechsel der Playlist kehrte der Modus zurück und das zur Freude vieler Call of Duty Fans. Aber was bringt dieser Modus mit sich, dass die Gamer Luftsprünge darüber machen? Wir haben den 10v10 Shipment Modus in Call of Duty: Modern Warfare unter die Lupe genommen.

Was passiert im 10v10 Shipment Modus?

Eine Menge! So viel sei gleich zu Anfang gesagt. Denn in diesem Modus treten 20 Spieler auf einmal auf einer winzigen Map an. Strategien sind hier in der Tat fehl am Platz. Taktieren kann man gleich vergessen, denn hier kommt es auf die Schnelligkeit an und manchmal hat der Spieler gar nicht genug Zeit, sich in seiner Umgebung umzuschauen, da überall Gegner lauern und ihn töten wollen. Zudem ist die Map so aufgebaut, dass man auch nicht wirklich Deckung suchen kann.

So muss man sich den Duellen stellen und zwar vielen gleichzeitig. Dies bringt natürlich mit sich, dass der Spieler oft stirbt, aber genau dieser Umstand macht den 10v10 Shipment Modus in Call of Duty: Modern Warfare derart beliebt. Es handelt sich um einen reinen Fun-Modus, in dem es nicht wirklich um Skills geht. Vielmehr soll der Modus Abwechslung bieten und das tut er auch. Zudem jede Menge Chaos und ein rasantes Spielgeschehen. Spieler, die gerne auflauern und sich Verstecke suchen, sind in diesem Modus demnach falsch.

Genau das, was Call of Duty Fans wollen

Der neue alte Modus bietet den Gamern nun die Chance auf einen abwechslungsreichen Modus, in welchem man einfach frei nach fun spielen kann. Man muss sich keine Gedanken um Taktiken machen, sondern es gilt schlichtweg, lange genug am Leben zu bleiben und dabei möglichst viele Feinde zu eliminieren. Gar nicht so einfach, wenn man auf der Map keinen Platz zur Verfügung hat und dann auch noch 19 Feinde in der Nähe sind. In der Call of Duty Community hat die Rückkehr dieses Modus für große Begeisterung gesorgt. Ganz nach dem Motto der neuen Playlist ”COD Player’s only want one thing …” kann der Spieler im 10v10 Shipment Modus sich frei fühlen und im direkten Dauerduell gegen andere Gamer antreten.

Ende