DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Showdown: Ergebnisse von BIG, MIBR und Heroic

Nachdem sie einen Platz beim IEM Rio knapp verpasst haben, haben Sangal in der ersten Runde des Fall Showdowns... Mara | Oktober 21, 2022

Nachdem sie einen Platz beim IEM Rio knapp verpasst haben, haben Sangal in der ersten Runde des Fall Showdowns einen großen Sieg errungen. Das sind die Ergebnisse des zweiten Tages des BLAST Premier Fall Showdown.

Überraschender Weise konnte Sangal BIG mit einem unglaublichen Comeback besiegen. Das deutsche Team war in bester Position, um die Serie mit einem 2:1-Sieg zu beenden, als sie auf der letzten Map, Vertigo, 15:10 in Führung lag, aber dank einer heroischen Leistung des gesamten Teams konnte Sangal das Spiel in die Verlängerung bringen und den Sieg perfekt machen.

Favorit verabschiedet sich

BIG gingen als haushoher Favorit in dieses Match, nachdem Sangal beim letzten Regional Major Ranking vor dem IEM Rio Major eine verheerende 16:3-Niederlage im Best-of-One gegen das deutsche Team hinnehmen musste. Beim RMR zeigte das Team um Love “phzy” Smidebrant einen Aufwärtstrend, verpasste aber am Ende nach einem hart umkämpften Entscheidungsspiel gegen MOUZ knapp einen Platz in Brasilien.

Da das Major vor der Tür steht und BIG immer noch mit Elias “s1n” Stein als Ersatz für den erkrankten Josef “faveN” Baumann antrat, bringt das Ergebnis das deutsche Team in eine schwierige Lage vor dem IEM Rio Major, das in nur 11 Tagen beginnt.

Dust2 war die erste Map in der Serie, und es sah so aus, als würde BIG dort weitermachen, wo sie beim RMR aufgehört hatten, und einen weiteren Sieg über Sangal einfahren. Die Deutschen gewannen die erste Hälfte mit 9:6. Auf Inferno sorgte Sangal mit einem 16:9-Score auf der zweiten Map für einen finalen Showdown auf Vertigo.

Beim Stand von 9:6 in der zweiten Halbzeit sah es so aus, als ob die Favoriten bereit wären, das Spiel zu beenden. Das Ende schien in greifbarer Nähe, denn BIG hatte einen Matchball. Doch Sangal war trotz des 15:10 Rückstandes noch nicht bereit, aufzugeben.

Sangal kämpfte sich zurück ins Spiel, mit individuellen Glanzmomenten wie einem Spray Down von Robin “ScrunK” Röpke und einem 2v4 auf der A-Site. Als sie in die Verlängerung gezwungen wurden, wurde BIG der Wind aus den Segeln genommen, denn sie gewannen nur eine Runde und verloren 19:16.

MIBR gewinnt gegen TeamOne

Obwohl TeamOne die erste Map Overpass – ihr eigener Pick – mit 16:10 gewinnen konnte, zeigte MIBR auf ihrem Map-Pick Nuke, dass sie bereit sind zu kämpfen. Mit einem knappen Ergebnis von 16:13 für MIBR ging es dann auf der dritten Map um alles. Hier zeigte MIBR erneut siene Dominanz und konnte mit 16:11 auf Dust2 TeamOne aus dem Turnier kicken.

Ihre nächsten Gegner auf dem Weg ins Finale sind die Sharks, denen es gelungen war Complexity zu besiegen. Am Samstag geht es für sie im Halbfinale weiter und sowohl MIBR als auch die Sharks werden alles geben um im Grand Final zu stehen, das am Sonntag ausgetragen wird.

Heroic schickt ECSTATIC nach Hause

Der Favorit Heroic konnte mit einer soliden Leistung überzeugen und wirft ECSTATIC aus dem Turnier raus. Der erste Map-Pick ging an ECSTATIC, die sich für Vertigo entschieden und gut gegen die Stärke von Heroic halten konnten. Mit einem knappen Stand von 16:14 beendete Heroic die Map und machte sich für die nächste Runde auf Inferno bereit.

Diesmal wirkten sie noch stärker und ließen nicht viele Chancen für ECSTATIC übrig. Vor allem die zweite Hälfte der Map wurde von Heroic dominiert und schließlich mit 16:9 gewonnen. Ihr Gegner im Halbfinale ist Sangal, das am Samstag gespielt wird.

Übrigens: Alles Spiele des BLAST Showdowns werden auf unserem Twitch-Kanal gescastet! Supportet euer Team und lasst etwas Liebe im Chat da. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier