DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erste Transgender-Legende in Apex Legends

Mit Season 15 von Apex Legends ist wie immer eine neue Legende zu erwarten. Respawn hat nun offiziell bekannt... Mara | Oktober 18, 2022

Mit Season 15 von Apex Legends ist wie immer eine neue Legende zu erwarten. Respawn hat nun offiziell bekannt gegeben, dass Catalyst der neue Charakter sein wird, der zu Apex kommt. Alles, was wir bisher über sie wissen, einschließlich ihrer potenziellen Fähigkeiten, erfahrt ihr hier.

In der letzten Saison von Apex, der vierzehnten, wurde Vantage hinzugefügt, ein auf Scharfschützen fokussierter Charakter mit einer freundlichen Fledermaus als Haustier. Obwohl der Charakter gut ankam, freuen sich die Apex-Spieler immer auf den nächsten Neuzugang in der Rangliste. Catalyst wird voraussichtlich eine defensive Legende sein, die in der Lage ist, Strukturen und Türen zu verstärken.

Catalyst Gameplay-Trailer und Lore

Im April 2021 wurde erstmals bekannt, dass es sich dabei um Catalyst handelt. Die Fähigkeiten dieses neuen Charakters basieren auf dem Bauen und tragen den Spitznamen “kreativer Baumeister”. Ein neues Video in den “Stories From The Outlands” von Respawn Entertainment enthüllt Catalyst als die neueste Legende in Apex Legends. Catalyst wird in Apex Legends zusammen mit einer brandneuen Map, einer neuen Geschenkfunktion und mehr mit dem Eclipse-Update erscheinen.

Das neue Video “Letzte Hoffnung” zeigt Catalyst, wie sie über die Herausforderungen ihrer Verwandlung und die Opfer spricht, die ihre Liebsten für sie auf ihrem Weg gebracht haben. Catalysts richtiger Name ist Tressa Smith und die Legende wird offiziell als “erfahrene Terraformerin und defensive Beschwörerin, die ihre bemerkenswerte Kontrolle über Ferrofluid nutzt, um das Schlachtfeld zu manipulieren” beschrieben.

Zu ihren Fähigkeiten gibt es noch keine offiziellen Details, aber es gibt Hinweise darauf, dass sie ein defensiver Charakter ist, der Gebäude und Strukturen befestigen kann. Das sind ihre Fähigkeiten, den Leaks zufolge:

  • Passiv: Verstärken – Wenn ihr euch in der Nähe eurer Ferrofluid-Strukturen, Türen und anderer Legenden-Objekte aufhaltet, wird deren Integrität gestärkt und sie können deutlich mehr Schaden einstecken.
  • Taktisch: Ferroschuss – Beim Aufprall erzeugt der Schuss eine Rampe aus gehärtetem Ferrofluid, die mit weiteren Schüssen verlängert werden kann. Kann auch verwendet werden, um Plattformen an Wänden zu schaffen (maximal 3 Strukturen).
  • Ultimativ: Eisenturm – Ferroflüssigkeit steigt von unten auf und drückt dich nach oben, während unter dir eine hohe, solide Säule entsteht.

Erste Transgender-Legende

Wir lernen auch Tressas Freundin Margo kennen, die versucht, Hammond Robotics zu sabotieren. Margo und Tressa versuchen, sich in ein Lager von Hammond Robotics einzuschleichen, werden aber erwischt. Margo gerät in eine Explosion und Tressa offenbart, dass sie nicht wirklich weiß, was mit ihr passiert ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass Margo noch am Leben ist, aber die Fans müssen abwarten, bis weitere Informationen bekannt werden. Catalyst ist die erste Transgender-Legende in Apex Legends und der zweite queere Charakter im Game. Der erste non-binäre Held war Bloodhound, der bereits in Staffel Null eingeführt wurde. Catalyst ist jedoch die erste Transgender-Frau, die Teil der Apex Legends-Liste wird.

Respawn hat mit der Non-Profit-Organisation GLAAD und transsexuellen Mitarbeitern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Catalyst die transsexuelle Gemeinschaft respektvoll repräsentiert. Catalyst wird von Meli Grant gesprochen und die Spieler werden die neue Legende am 1. November ausprobieren können, wenn sie zusammen mit der brandneuen Map Divided Moon auftaucht.

Bildnachweis: twitter.com/ApexLegendsWiki