DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Wird Bjergsen Team Liquid verlassen?

Im Moment kursieren mehrere Gerüchte, dass Bjergsen 2023 ein Free Agent sein wird und dass er Angebote von LCS-... Leni | Oktober 8, 2022

Im Moment kursieren mehrere Gerüchte, dass Bjergsen 2023 ein Free Agent sein wird und dass er Angebote von LCS- und LEC-Teams annimmt, um seine neue Heimat zu finden. Der ursprüngliche Bericht stammte von dem Ex-Upcomer-Redakteur Brieuc Seeger, der auch als LEC Wooloo bekannt ist.

Søren “Bjergsen” Bjerg ist einer der bekanntesten League of Legends Spieler. Er ist vor allem für seine Zeit bei TSM bekannt, wo er über 5 Jahre verbracht hat. Er hat außerdem für die Ninjas in Pyjamas und die Copenhagen Wolves gespielt. Er ist seit insgesamt 10 Jahren aktiv und gilt als einer der professionellsten Spieler in ganz Nordamerika. Aktuell ist er bei Team Liquid. Im Jahr 2021 machte er eine kurze Pause vom Spielen und übernahm eine Trainerrolle, aber dieses Jahr kehrte er als Mid-Laner zurück.

Krise bei Team Liquid?

Bei Team Liquid lief es in letzer Zeit gemischt. Bei einem so großen, prestigeträchtigen Namen erhoffen sich die Fans natürlich einiges, aber leider konnte das Team dieses Jahr nicht das abliefern, was man sich gewünscht hat. Mit der Zeit wurde klar, dass Team Liquid außerhalb der Saison einige Änderungen in ihrem Line-up vornehmen würde. Alles änderte sich, als Hans Sama ging. Daraufhin gab es jede Menge Veränderungen im Line-up.

Wie es scheint, ist es das allerdings noch nicht gewesen und laut mehreren Berichten wird sich die Organisation jetzt auch noch von Bjergsen trennen. Falls das stimmt, ist die Karriere von Bjergsen frühzeitig bei Liquid zu Ende gegangen. Bjergsen ist niemand, der viel und schnell seine Teams wechselt – bei TSM war er fast 6 Jahre und der Spieler ist für seine Beständigkeit bekannt.

Von daher ist die Nachricht, dass er das Team verlassen wird, für viele Leute eine große Überraschung. Angeblich soll er ab nächstem Jahr ein freier Agent werden, und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann können wir davon ausgehen, dass es ihm an Angeboten nicht mangeln wird.

Bjergsen erwägt LEC und LCS Möglichkeiten

Obwohl er seine Karriere in der LCS aufgebaut hat, ist er Berichten zufolge nicht abgeneigt, für ein LEC-Team zu spielen. Die Tatsache, dass der erste Bericht von jemandem mit internen Quellen in der LEC kam, deutet darauf hin, dass Bjergsen in Kontakt mit LEC-Teams stand.

League of Legends-Interviewer und Youtuber Travis Gafford hat einen ähnlichen Bericht verfasst, der anscheinend von anderen Quellen stammt und dem von Wooloo sehr ähnlich ist. Trotzdem ist nach wie vor nichts bestätigt. Wie genau es für ihn weitergeht und ob die Gerüchte überhaupt stimmen, ist aktuell noch nicht klar. Aber Bjergsen wird mit Sicherheit keine Probleme haben, schnell ein neues Zuhause zu finden.