DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KRÜ trennt sich von Mazino, delz1k und keznit

Nach der Aufnahme in die amerikanische VALORANT-Liga entlässt das erfolgreichste Team Lateinamerikas drei seiner Spieler, Angelo “keznit” Mori, Joaquín... Leni | Oktober 2, 2022

Nach der Aufnahme in die amerikanische VALORANT-Liga entlässt das erfolgreichste Team Lateinamerikas drei seiner Spieler, Angelo “keznit” Mori, Joaquín “delz1k” Espinoza und Roberto “Mazino” Rivas. Wer die drei Spieler ersetzen wird ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Seit die Organisation Anfang 2021 in die VALORANT-Arena eingestiegen ist, waren delz1k, Mazino und Keznit ein wichtiger Teil der Erfolge von KRÜ Esports. KRÜ Esports ist das einzige Team, das an jedem einzelnen internationalen LAN-Turnier teilgenommen hat, was sie zu den überwältigenden Favoriten für die Americas League aus Lateinamerika macht.

KRÜ Esports qualifizierte sich immer wieder für internationale Wettbewerbe, obwohl sie in ihrer lokalen Challenger-Liga oft den ersten Platz belegten. Das Team belegte in diesem Jahr bei LAN-Wettbewerben nie mehr als den 9. Platz, beendete die VCT 2021 – Stage 2 – Masters Reykjavík und VCT 2022 – Stage 2 – Masters Copenhagen unter den letzten vier.

KRÜ verabschiedet sich von drei Spielern

KRÜ Esports hat sich dafür entschieden, sein Line-up zu verstärken und nur zwei seiner ursprünglichen Spieler beizubehalten, die gegen einige der besten Spieler aus Brasilien und Nordamerika antreten. Von den ersten fünf Spielern sind nur noch Juan Pablo “NagZet” Lopez und Nicolas “Klaus” Ferrari im Spiel. Wegen der neuen Importbestimmungen für die amerikanische Liga kann KRÜ Esports nun Spieler aus ihrer Region zu verpflichten. Wer dem Line-up von KRÜ noch beitreten wird ist nicht klar, aber wie es aussieht, ist KRÜ schon dabei, neue Spieler zu scouten und sie werden wahrscheinlich bald verkündet werden.

Da die VALORANT-Offseason immer noch in der Anfangsphase steckt, werden momentan noch überall Spieler releast und in die Line-ups aufgenommen. Es ist noch unklar, ob KRÜ Esports weiterhin LATAM-Spieler unter Vertrag nehmen wird oder sich für NA-Spieler entscheiden wird.

KRÜs aktuelles Line-up sieht jetzt wie folgt aus:

  • Nicolas “Klaus” Ferrari
  • Juan Pablo “NagZet” Lopez
  • Leandro “Leazo” Liset (Coach)

Schockierende Wechsel

Im Moment ist die VALORANT Welt generell in Aufruhr und es gibt viele Gerüchte und Spekulationen über Spielerwechsel. Die Gamingwelt überrascht uns immer wieder mit ungeahnten Änderungen in den Line-ups, und wie wir vor kurzem erfahren haben, sind auch erfolgreiche Coaches nicht davor sicher, plötzlich von ihrer Organisation an die frische Luft gesetzt zu werden.

Der VALORANT Coach Matheus “bzkA” Tarasconi vom brasilianischen Team LOUD wurde überraschend entlassen, und das obwohl das Line-up erst vor kurzem große Erfolge gefeiert hat. Nur wenige Wochen zuvor hatte LOUD die Valorant Champions gewonnen und von daher fragen sich viele Fans, warum der Coach gehen muss. Obwohl die Gründe unklar sind, zeigt dieser Vorfall mal wieder, dass man nicht mal bei Erfolg einen sicheren Platz im Line-up hat. In den nächsten Wochen werden wir mit Sicherheit noch einige schockierende Wechsel mitbekommen.

Mehr zu den VALORANT-Wechseln der letzten Tage könnt ihr hier nachlesen:

  • https://www.fragster.de/loud-entlaesst-coach-bzka-trotz-erfolgen/
  • https://www.fragster.de/uebernimmt-nrg-das-valorant-roster-von-optic/