DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Weiterer Overwatch 2-Leak vor nächstem OWL-Turnier

Noch vor dem nächsten Overwatch League Turnier gibt es jetzt wieder einen Leak. Das nächste und vielleicht letzte Vorab-Update... Mara | September 13, 2022

Noch vor dem nächsten Overwatch League Turnier gibt es jetzt wieder einen Leak. Das nächste und vielleicht letzte Vorab-Update für Overwatch 2 ist anscheinend schon früh online gegangen, mit geleakten Patch-Notes, die Änderungen an neun Helden beschreiben – noch vor dem nächsten Overwatch League-Turnier.

Während die Veröffentlichung von Overwatch 2 am 4. Oktober kurz vor der Tür steht, haben einige Spieler immer noch einen Early Access zur Beta. Von der Overwatch League bis hin zu den Contenders spielen Dutzende von professionellen Spielern und aufstrebenden Amateuren die Fortsetzung noch vor der offiziellen Veröffentlichung. Für die breite Öffentlichkeit ist der Zugang nach dem Ende der zweiten Beta-Phase jedoch nicht mehr möglich.

Nerfs: Junker Queen und Sojourn

Das scheint die Entwickler jedoch nicht davon abgehalten zu haben, an einem Patch für diejenigen zu arbeiten, die schon vor der Veröffentlichung mit dem Early Access die Beta spielen können. Bislang gibt es nur wenige Details und keine offizielle Bestätigung, dass es tatsächlich einen neuen Patch gibt, aber wenn man den geleakten Patch Notes Glauben schenken kann, scheinen sich insgesamt neun Helden vor dem Start von Overwatch 2 im nächsten Monat zu ändern. Darunter befinden sich auch die beiden neuesten Helden in der Fortsetzung, denn sowohl Sojourn als auch Junker Queen scheinen sich in gewissem Maße zu verändern.

Sojourn wird es nun schwerer haben, ihre Railgun aufzuladen, wenn sie auf Non-Player-Targets wie Schilde schießt, da ihr Energiegewinn hier um 50% reduziert wurde. Außerdem wurde ihre Fähigkeit “Kommandierender Schrei” deutlich generft: Die Abklingzeit ist länger, Verbündete erhalten weniger Lebenspunkte und die Gesamtdauer wurde von fünf auf drei Sekunden reduziert. Ihr temporärer Gesundheitsbonus für Verbündete wird nicht mehr über die Dauer von drei Sekunden abgebaut.

Buffs älterer Helden

Ältere Overwatch-Helden wie Baptiste, D.Va und Orisa wurden alle auf signifikante Weise verbessert. Der Biotische Werfer des Supporters verursacht jetzt etwas mehr Schaden und hat eine größere Reichweite als je zuvor. Bei D.Va verursacht das Boosten in feindliche Ziele jetzt mehr als doppelt so viel Schaden wie zuvor, während die Kosten für ihren Call Mech Ultimate um 12 % reduziert wurden.

Zu guter Letzt hat Orisa jetzt 50 Lebenspunkte mehr als zuvor, 25 aus HP und 25 aus Rüstung, während ihr Energiespeer jetzt sechs Sekunden zum Aufladen braucht, im Vergleich zu seinem vorherigen Acht-Sekunden-Timer.

Im Folgenden findet ihr die vollständigen Patch-Notizen für den 12. September, die anonym auf imgur geteilt wurden, bevor sie offiziell veröffentlicht werden. Sollte Blizzard diese Änderungen bestätigen oder weitere Anpassungen vornehmen, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

owleak2

Bildnachweis: twitter.com/OverwatchEU