DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

NAVI Junior verabschiedet sich von headtr1ck

headtr1ck hat sich nach zwei Jahren von seiner Organisation Natus Vincere verabschiedet. Er wird sich ein neues Zuhause suchen... Leni | September 3, 2022

headtr1ck hat sich nach zwei Jahren von seiner Organisation Natus Vincere verabschiedet. Er wird sich ein neues Zuhause suchen und dort weiter an seiner Karriere feilen. Wer den Spieler im Line-up ersetzt, ist noch nicht klar.

Der ukrainische Starspieler Daniil “headtr1ck” Valitov ist auf die Transferliste von Natus Vincere gesetzt worden. Damit endet die zweijährige Zusammenarbeit zwischen der Organisation und dem Spieler, der vor 2 Jahren zum Academy Line-up NAVI-Youth in die Organisation kam und später immer mal wieder im Haupt Line-up spielte und dort sein Talent unter Beweis stellen konnte.

headtr1ck trennt sich von NAVI

Der 18 Jahre alte headtr1ck darf sich jetzt ein neues Team suchen, wobei NAVI schon erklärt hat, dass sie ihm gerne bei er Suche helfen werden, weil er mittlerweile “genug Wissen und Erfahrung gesammelt hat, um sich in der Tier-1-Szene sicher zu fühlen”. Wer von NAVI kommt, ist sozusagen die Tier-1 Szene und von daher wird headtr1ck mit Sicherheit schnell ein neues Zuhause finden.

headtr1ck zu verlieren ist nicht einfach für das NAVI Junior Line-up, denn er ist ein Topspieler mit makellosen Ratings. headtr1ck war auch maßgeblich an NAVI Juniors jüngstem 5-6 Platz in der WePlay Academy League Season 5 beteiligt, wo er wieder einmal zeigen konnte, was in ihm steckt. headtr1ck war aber nicht nur mit dem Academy Line-up erfolgreich, sondern auch mit dem Haupt Line-up, wo er dieses Jahr schon öfter mal eingesprungen ist und seine Fans und Organisation nicht enttäuschte.

Obwohl der Spieler hervorragende Leistungen erzielt hat, konnte er es nicht allen recht machen. Andrey “B1ad3” Gorodenskiy, der Natus Vincere-Coach, hat bei den BLAST Fall Groups in einem Interview erklärt, dass er nicht glaubt, dass headtr1ck bereit ist, gegen Tier 1 zu spielen. Trotzdem wird der Spieler es versuchen und jetzt den nächsten Schritt, außerhalb von Natus Vincere wagen.

Statements von Spieler und Coach

“In mehr als zwei Jahren bei NAVI hat er sich als echter Profi und Meister seines Fachs erwiesen. Neben seinen persönlichen Qualitäten machen Daniils spielerische Fähigkeiten ihn zu einem perfekten Kandidaten für jedes Spitzenteam”, sagte der Coach vom Academy Line-up, Amiran “aMi” Rehviashvili.

“Ich möchte meinem Coach Amiran besonders dafür danken, dass er vom ersten Tag an an mich geglaubt und mir die Chance gegeben hat, mich zu präsentieren. Es ist schwer zu akzeptieren, dass meine Zeit an der Academy zu Ende ist, aber mir ist klar, dass ich vorwärts gehen und neue Höhen erreichen muss”, kommentierte headtr1ck in der Pressemitteilung der Organisation.

Mit headtr1ck auf der Transferliste hat NAVI Junior jetzt folgende Spieler:

  • Dmytro “Dem0N” Myroshnychenko
  • Andrii “nipl” Kukharskyi
  • Adam “froz1k” Nagornyi
  • Mark “UNBR0KEN” Varakuta
  • Amiran “aMi” Rehviashvili (Coach)