DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BLAST Premier Fall Knockout Stage: Favoriten weiter, BIG ausgeschieden

Nachdem die Gruppenphase der BLAST Premier Falls Groups abgeschlossen ist, geht es nun in der Knockout Stage weiter. 3... Alex | August 26, 2022

Nachdem die Gruppenphase der BLAST Premier Falls Groups abgeschlossen ist, geht es nun in der Knockout Stage weiter. 3 Spiele wurden gestern gespielt, unter anderem BIG vs. G2 Esports. Wir fassen euch die Spiele zusammen.

OG Esports besiegt Complexity

Im ersten Match traf OG Esports auf das amerikanische Team Complexity. In diesem Bo3 wurde Ancient als Erstes gespielt. OG hat die Map gepickt. Ancient ist eigentlich sehr CT-seitig. Allerdings zeigte OG das Gegenteil. Nach verlorener Pistolenrunde spielten sie eine sehr ansehnliche T-Seite und holten 9 Runden in Folge. Zur Pause führten sie mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel war Complexity allerdings auch besser auf der T-Seite. Auch sie konnten viele Runden holen. Am Ende entschied OG aber die Map mit 16:13 für sich.

Map 2 war Overpass. OG startete auf der CT-Seite und dominierte diese. Zwischenzeitlich stand es 7:0 für das europäische LineUp. Complexity hatte auf der Angreiferseite nicht viel mitzureden, deshalb lagen sie zur Pause erneut 4:11 hinten. Doch nach der Pause konnten sie dieses Mal nicht eine Runde holen und verloren die Map mit 4:16. Complexity muss somit in den BLAST Showdown. Abdul „degster“ Gasanov, die Neuverpflichtung von OG war mit einem 1.91er Rating der Mann des Spiels.

NiP zu stark für Evil Genuises

Im zweiten Match traf NiP auf EG, die in der Gruppenphase nicht gerade gut aussahen. Nuke war die erste Map in diesem Bo3. EG startete besser und mit fünf Runden in Folge, in die Partie. Danach wachte NiP langsam auf und holte wichtige CT-Runden. Zur Pause stand es knapp 8:7 für die Schweden. Nach der Pause war EG auf der vermeintlich einfacheren Seite, die CT-Seite. Allerdings spielten die Jungs um Hampus „hampus“ Poser die Amerikaner schwindelig. Sie hatten keine Chance. Dadurch gewann NiP die Map ohne Rundenverlust in der zweiten Hälfte mit 16:07.

Die zweite Map war Overpass. Dieses Mal waren es die Schweden, die große Probleme hatten. Auf dem eigenen Pick hatten sie auf der Angreiferseite gar keine Ideen und mussten mit ansehen, wie EG sie komplett dominierte. Zur Pause führten die Amerikaner mit 13:02. Ein Statement. Nach dem Seitenwechsel konnte NiP zwar noch fünf Runden in Folge holen und verkürzen, allerdings reichten den Jungs um Rückkehrer Timothy „autimatic“ Ta drei Runden zum Mapgewinn. 16:07 war der Endstand. Autimatic war mit einer 26-14 KD der Spieler der Map.

Inferno war die entscheidende Map. Mit voller Euphorie startete das NA-Team mit fünf Runden in die Map. Allerdings rappelten sich die Schweden auf und konterten direkt mit neun Folgerunden. Zum 6:9 Halbzeitstand holte EG noch eine Runde. In der zweiten Halbzeit war es dann sehr ausgeglichen und ein Auf-und-Ab. Am Ende konnte sich NiP mit 16:11 durchsetzen und schickt die nächsten Amerikaner in den Showdown.

G2 Esports dominiert BIG

Das letzte Match des Abends war aus deutscher Sicht das Spannendste. BIG empfing G2 Esports. Vertigo war die erste Karte des Abends. Diese begann direkt mit dem allerersten ACE von Ilya „m0NESY“ Osipov im Trikot von G2. Sein Team war auch besser in den ersten Runden. Beim Stand von 5:2 musste StarAWP Florian „syrsoN“ Rische mit zwei sehenswerten 1v3 Clutches hintereinander sein Team retten. Zur Pause stand es immerhin nur 8:7 für G2.

In der zweiten Halbzeit hatten die Deutschen große Probleme auf der CT-Seite. G2 war einfach zu stark und aimtechnisch einen Schritt voraus an diesem Tag. Somit kam es dazu, dass BIG gerade mal eine CT-Runde holte und am Ende mit 8:16 verlor.

Dust 2, der Pick von BIG, begann direkt mit einem wunderschönen KQLY-Schuss von Nemanja „huNter-„ Kovac, mit dem er die Pistolenrunde für sein Team holte. BIG war einfach nicht On-point an diesem Tag. G2 holte viele wichtige Runden auf der CT-Seite. Ein weiteres Highlight war der AWP-Double-NoScope-1v2-Clutch von Nikola „NiKo“ Kovac beim Stand von 9:4 aus Sicht seines Teams. Zur Pause stand es 11:4.

Auch nach dem Seitenwechsel war G2 weiterhin das bessere Team. Am Ende gewinnt G2 die Map mit 16:07 und schickt auch BIG in den Showdown, zum ersten Mal seitdem die Deutschen BLAST Partner sind, müssen sie in das brutale Showdown Turnier. Klarer Spieler des Spiels war huNter-, der mit einem 2.01er Rating den Server dominierte.

Bereits heute geht es mit den Runde 2 Begegnungen in der Knockout Stage weiter. Wir von Fragster übertragen wie gewohnt alle Spiele live auf unserem Twitch Kanal.

  • 13:00Uhr FaZe Clan vs. OG Esports
  • 16:30Uhr Team Liquid vs. Ninjas in Pyjamas
  • 20:00Uhr Team Vitality vs. G2 Esports

Bildnachweis: @BetwayCSGO | Twitter