DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE besiegt Heroic und zieht ins Große Finale ein

ENCE hat Heroic mit 2:1 besiegt und steht jetzt im Großen Finale des BLAST EU Spring Showdown. Im Finale... Leni | April 30, 2022

ENCE hat Heroic mit 2:1 besiegt und steht jetzt im Großen Finale des BLAST EU Spring Showdown. Im Finale werden sie entweder auf NiP oder Astralis treffen und hoffen sich dort die Trophäe und das Preisgeld zu sichern. 

ENCE ist das erste Team beim BLAST Premier Spring Showdown Europe, das nach einem 2:1-Sieg über Heroic ins große Finale des Turniers eingezogen ist. Sie gewannen das Spiel Ancient mit 16:9, verloren auf Overpass mit 13:16 und gewannen dann den Decider auf Mirage mit 16:5. Mit diesem Sieg spielen sie als nächstes gegen den Gewinner des zweiten Halbfinales (entweder Ninjas in Pyjamas oder Team Astralis) um die Qualifikation für das kommende BLAST Premier Spring Final.

ENCE zieht ins Große Finale ein

Die erste Map startete auf Ancient, ENCE’s Map-Pick. Heroic verschaffte sich einen frühen Vorteil und erzielte eine 4:0-Führung . Das von Marco “Snappi” Pfeiffer geführte ENCE kämpfte sich dann ins Spiel zurück und durchbrach erfolgreich die Verteidigung von Heroic, als Pavle “Maden” Bošković sich gegen den dänischen Rivalen durchsetzen und den Spielstand auf 6:4 zu Gunsten von ENCE ausbauen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselten sich beide Teams mit Siegen ab, so dass ENCE mit einer knappen 8:7-Führung in die Halbzeitpause ging. ENCE begann die zweite Halbzeit stark und gewann die Pistolenrunde dank Snappis Dualies, die drei Kills gegen Heroics B-Site-Vorstoß erzielten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war es für Heroic ein harter Kampf, denn ein misslungener Full-Buy in der 18. Runde und die starke Verteidigung von ENCE warfen die Dänen fünf Runden zurück, so dass sie mit 7:12 zurücklagen.

Es sah so aus, als ob Heroic nach zwei gewonnenen Runden langsam zu sich finden würde, doch ein misslungener Site-Take gegen ENCEs Half-Eco machte Heroics Wirtschaft erneut zunichte, denn Madens 26-Kill-Leistung verhalf seinem Team schließlich zu einem 16:9-Erfolg und einer 1:0-Führung in der Serie.

Spiel entschied sich auf Mirage

Overpass startete gut für ENCE, die sich einen schnellen 3:0-Vorsprung verschafften. Heroic konnte in der vierten Runde nach einem erfolgreichen Bombenwurf in Führung gehen, hatte aber in den folgenden Runden als Angreifer zu kämpfen und musste sich ENCEs beeindruckender Geländekontrolle geschlagen geben, so dass sie mit 1:6 zurücklagen.

Casper “cadiaN” Møllers Team begann zu kämpfen und konnte einige Runden für sich verbuchen, lag aber zum Seitenwechsel immer noch mit 5:10 gegen ENCE zurück. In der zweiten Hälfte wurde Heroic auf der CT-Seite wieder stärker und konnte mit neun aufeinanderfolgenden Runden den Vorsprung von ENCE ausgleichen und mit 14-10 in Führung gehen.

Martin “stavn” Lund und Ismail “refrezh” Ali trugen mit ihrem Fragmentieren entscheidend zum neuen Erfolg ihres Teams bei, indem sie die Vorstöße von ENCE ständig unterbanden. Trotz ihres guten Starts als Verteidiger brach ENCE nach dem Seitenwechsel zusammen, da sie kaum in der Lage waren, mit Heroic’s Abwehr Schritt zu halten. Die Dänen sicherten sich Overpass mit 16:13 und erzwangen damit ein Entscheidungsspiel auf Mirage.

Auf Mirage dominierte ENCE und führte nach 15 Runden mit 13:2. Heroic rappelte sich in der 15. Runde nochmal kurz auf als sie eine 2vs5-Situation in ein 2vs1 umwandelten. Heroic unternahm einen letzten Versuch, sich wieder ins Spiel zu bringen, indem sie die ersten drei Runden der zweiten Hälfte gewannen, doch ENCE verschwendete keine Zeit und beendete die Map mit 16:5 und die Serie mit 2:1.