DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

R6 Siege – FaZe Clan gewinnt Six Sweden Major Finale gegen NiP

Der FaZe Clan hat das Finale des Six Sweden Major nach einer spannenden Fünf-Spiele-Serie gegen Ninjas In Pyjamas gewonnen.... Alex | November 16, 2021

Der FaZe Clan hat das Finale des Six Sweden Major nach einer spannenden Fünf-Spiele-Serie gegen Ninjas In Pyjamas gewonnen. Ihren Gewinn haben sie hauptsächlich Jaime “cyb3r” Ramos zu verdanken, der während dem Turnier außergewöhnlich gute Leistungen zeigte.

FaZe Clan ist damit das jüngste in einer immer länger werdenden Reihe von LATAM-Teams, die ein Major gewinnen. Sie schließen sich Team oNe und NiP als jüngste Sieger an. Der FaZe Clan hatte einen souveränen Start in die Serie auf Coastline hingelegt, wo das Team mit wenig Widerstand eine 5:1-Führung auf der Angreiferseite erzielte. In nur zwei Verteidigungsrunden konnte FaZe das erste Spiel dieser Serie für sich entscheiden.

Das Finale

Aber NiP gelang es, auf Villa zurückzuschlagen. Obwohl NiP eine frühe Führung auf der Seite der Verteidiger erlangte, konnte der FaZe Clan das Spiel in die Verlängerung zwingen. Zwei aufeinanderfolgende 2Ks von Murilo “Muzi” Muzi und Gabriel “pino” Fernandes brachten NiP das erste Spiel in der Serie ein.

Der amtierende Meister konnte diesen Schwung schnell nutzen, und NiP übernahm in einem weitaus weniger umkämpften Spiel die Führung in der Serie. Der FaZe Clan erholte sich im Laufe der nächsten beiden Spiele allerdings wieder. Das Team gewann auf beiden Maps mit 7:3 dank Jaime “Cyber” Ramos. FaZe wurde an den Rand des Ausscheidens gedrängt und bewies, dass sie nicht aufgeben wollten, indem sie sich zurück kämpften und am Ende tatsächlich noch das Turnier gewannen.

MVP cyb3r

FaZe hat die Trophäe definitiv dem 23 Jahre alten cyb3r zu verdanken. Der FaZe-Spieler beendete das Match mit einer +22 K/D und erzielte im Durchschnitt fast einen Kill pro Runde. Nach dem Finale wurde Cyber zum MVP des Majors ernannt. Cyber hat während seines gesamten Laufs beim Six Sweden Major hervorragende Leistungen gezeigt. Er erzielte die zweithöchste Gesamtbewertung (1,25), die zweithöchste K/D (+59) und die höchste ESR (+22). Er konnte sich also doppelt freuen – über den ersten Platz und die Anerkennung in Form des MVP.

Starke brasilianische Teams

Die brasilianischen Teams haben dieses Jahr einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, aber einige Fans fragen sich ob es nächstes Jahr auch so weitergehen wird. FaZe-Spieler Gabriel “cameram4n” Hespanhol behauptete in einem Interview nach dem Spiel, dass diese Spekulationen einfach falsch seien. “Wir wissen, dass wir noch viel mehr erreichen können”, sagte er und wir sind gespannt ob sich seine Hoffnungen bestätigen werden.

Für die komplette lateinamerikanische Szene geht es in letzter Zeit nur noch bergauf und sie sind dabei, allen zu beweisen, dass sie eine Region sind, die immer stärker wird und mit der man rechnen sollte.