DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – BIG & fnatic für DreamHack Open Playoffs qualifiziert

Zwei Teams sind für die DreamHack Open November-Playoffs qualifiziert und zwei sind ausgeschieden, sodass vor dem letzten Spieltag der... Alex | November 12, 2021

Zwei Teams sind für die DreamHack Open November-Playoffs qualifiziert und zwei sind ausgeschieden, sodass vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase noch vier Teams im Turnier sind. Das Übergangs Line-up von Team Spirit, das nicht mehr mit IGL Leonid “chopper” Vishnyakov und Rifler Nikolay “mir” Bityukov spielt, gehört zu den beiden ersten Mannschaften, die ihr Ausscheidungsspiel gegen den Lokalrivalen forZe verloren.

Das Spiel zwischen den russischen Teams war ein hartes Stück Arbeit für Viktor “sdy” Orudzhev und Co., die auf Ancient unglaublich knapp in der Verlängerung verloren, bevor sie auf ihrem eigenen Map Pick Nuke mit 0:16 untergingen und aus dem Turnier flogen.

MOUZ vs. GamerLegion

Im anderen Ausscheidungsspiel trafen GamerLegion und MOUZ aufeinander, was wie eine unglückliche Herausforderung für die schwedische Mannschaft aussah, die am ersten Tag in einer hart umkämpften Serie gegen BIG unterlag, während Robin “ropz” Kool und Co. von den MAD Lions geschlagen wurden. GamerLegion waren nicht in der Lage, ein As aus dem Ärmel zu schütteln, und MOUZ übernahm die Kontrolle und beendete die 2:0-Serie auf Ancient und Nuke.

BIG vs. MAD Lions

BIG war das erste Team, das es in die Playoffs geschafft hat. Im Eröffnungsspiel des Tages kämpften sie gegen die MAD Lions um den begehrten Platz in der Vierer-Gruppe. Das internationale Team schwächelte auf der von ihnen gewählten Map Mirage und verlor sie mit 4:16, bevor sie sich auf Dust2 wieder fingen. Letztendlich reichten die sieben Runden von BIG auf der T-Seite aus, um den Sieg auf der CT-Seite der Map nach Hause zu holen. Wodarz und Co. setzten sich mit 16:13 durch und sicherten sich damit den ersten Platz in Gruppe A.

ENCE vs. fnatic

ENCE und fnatic bestritten das letzte Spiel des Tages um den ersten Platz in Gruppe B, wobei die britisch-schwedische Mannschaft auf Overpass, ihrem Pick gleich zu Beginn ein Statement abgab und 12 Runden auf der Offensive Seite gewann. Die europäische Mannschaft gab jedoch nicht auf und schlug auf ihrer eigenen Terrorist Seite zurück, scheiterte aber in der letzten Runde der regulären Spielzeit knapp am Comeback.

fnatic konnte dann die zweite Map, Nuke, für sich entscheiden, angetrieben von Ludvig “Brollan” Brolin mit 121,7 ADR und 27 Frags in 25 Runden, um sich am Team von Marco “Snappi” Pfeiffer vorbei zu schieben und in die Playoffs einzuziehen.

So geht es weiter

Der letzte Tag der Gruppenphase beginnt um 16:00 Uhr mit dem ersten von zwei Entscheidungsspielen, MOUZ gegen MAD Lions, die um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Im Anschluss an die Eröffnungsserie folgt um 19.15 Uhr das Entscheidungsspiel der Gruppe B zwischen forZe und ENCE, in dem die Playoff-Runde entschieden wird.