DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO- Spieler verschläft Major-Qualifier

Jack “xCeeD” Holiman von Triumph, zwang sein Team dazu, das Best-of-One-Match bei der IEM Fall gegen die Evil Geniuses... Alex | Oktober 7, 2021

Jack “xCeeD” Holiman von Triumph, zwang sein Team dazu, das Best-of-One-Match bei der IEM Fall gegen die Evil Geniuses aufzugeben, weil er tief und selig schlief, als das Match anfangen sollte. Wie die IEM über Twitter verkündet hatte, war Triumph “nicht in der Lage war, innerhalb des Zeitlimits eine qualifizierte Mannschaft aufzustellen”.

Daraufhin twitterte der In-Game-Leader von Triumph, Danny “cxzi” Strzelczyk, dass es zu dem Ausfall gekommen sei, weil jemand geschlafen habe. Triumph hatte bereits einen Ersatzspieler für Brendan “Bwills” Williams organisiert und deshalb durften sie keinen weiteren Stand-In einsetzen.

Schwierige Lage für Triumph

Mit der verlorenen Partie fiel Triumph in der Gruppenphase auf 1:2 zurück, was den Druck auf das zweite Spiel des Tages, ein Best-of-One-Spiel auf Inferno gegen 00Nation noch erhöhte. Ohne RMR-Punkte auf dem Weg zu diesem Event muss Triumph bei der IEM Fall mindestens unter die ersten fünf kommen, um überhaupt eine Chance auf die Qualifikation für das Stockholm Major zu haben. Das erste Major seit zwei Jahren wegen einem schläfrigen Spieler zu verpassen, wäre definitiv der Super-GAU für das NA CS:GO-Team.

AGO verabschiedet sich von zwei Spielern

Und im “Line-up-Wechsel-dich” geht es in die nächste Runde,denn die beiden polnischen Spieler Michał “snatchie” Rudzki und Karol “Rallen” Rodowicz werden AGO nach neun Monaten als freie Agenten verlassen.

Vor AGO waren Snatchie bei Sprout und Rallen bei Illuminar Puchar Narodowej Drużyny Esportu wird die letzte Veranstaltung der Spieler unter der Organisation sein, die als Qualifikation für das V4 Future Sports Festival dient.

“Seit dem 1. Oktober ist mein Vertrag mit x-kom AGO ausgelaufen, was bedeutet, dass ich ab jetzt ein Free Agent bin. Ich möchte mich bei all meinen Teamkollegen bedanken, mit denen ich in den letzten 9 Monaten gespielt habe”, heißt es in Snatchies Statement. “Leider waren wir uns in einigen Details nicht einig, so dass ich mich nun nach einem neuen Team umsehe. Ich sehne mich danach zu gewinnen und bin bereit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich bin offen für internationale Angebote.”

Auch Rallen erklärte, dass die Zukunftspläne der Organisation nicht mit seinen Vorstellungen übereinstimmen. “Der Plan, den sie einführen wollen, ist nichts für mich. Ich möchte mich bei der Organisation und den Spielern für die Zeit bedanken, die wir gemeinsam verbracht haben. Ich wünsche ihnen nichts als das Beste. Ich bin seit dem 1. Oktober nicht mehr an einen Vertrag gebunden.”

Die Nachricht kommt drei Wochen nach der letzten Änderung im Line-up von AGO, bei dem der 18-jährige Szymon “kRaSnaL” Mrozek als sechstes Mitglied dazukam. Es ist unklar, ob er als aktiver Spieler übernommen wird oder ob die Organisation plant, sich andere, neue Spieler in das Line-up zu holen.