DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Fortnite – Manchester City nimmt Threats unter Vertrag

Der britische Premier-League-Fußballverein Manchester City hat mit Aidan “Threats” Mong den ersten Fortnite-Profi unter Vertrag genommen. Langsam ist der... Alex | Oktober 6, 2021

Der britische Premier-League-Fußballverein Manchester City hat mit Aidan “Threats” Mong den ersten Fortnite-Profi unter Vertrag genommen. Langsam ist der Esport auch im Mainstream angekommen und deshalb springen immer mehr Organisationen auf den Gaming-Zug auf um sich im Esport aufzustellen.

Auch der britische Premier-League-Fußballverein Manchester City Football Club hat die ersten Schritte in die Fortnite-Szene gewagt indem sie Aidan “Threats” Mong unter Vertrag genommen haben. Threats ist der erste Fortnite-Profi den der Verein unterzeichnet hat. Manchester City ist eine der größten und bekanntesten Fußballmannschaften der Welt und belegte in der Saison 2020/2021 den ersten Platz in der Premier League und den zweiten Platz in der hart umkämpften Champions League.

Wer ist Threats?

Aidan “Threats” Mong ist gerade mal 16 Jahre alt und hat im vergangenen Jahr immer wieder gezeigt wie talentiert er ist. Er schaffte es in sein erstes großes Finale im März 2021 während des Chapter 2 Season 5 FNCS. Aber er erreichte noch weitere bemerkenswerte Platzierungen, wobei die nennenswerteste in Chapter 2 Season 6 war.
Das Trio von Threats belegte den 5. Platz.

Mittlerweile hat sich Threats allerdings von seinen früheren Kollegen Rise und Jamper getrennt. Das 16-jährige Nachwuchstalent aus Pennsylvania hat sich in den letzten drei Saisons als einer der besten Spieler in NAE etabliert. Jetzt wird seine größte Herausforderung darin bestehen, Teamkollegen zu finden, mit denen er es schaffen könnte einen FNCS-Titel zu gewinnen.

Der junge Fortnite-Spieler hat mit dem Wechsel zu Manchester City Esports jetzt die Möglichkeit an seinen Fähigkeiten zu feilen und mehr Erfahrung zu sammeln. Aidan war überglücklich über seine Aufnahme bei Manchester City: “Als erster Fortnite-Spieler überhaupt für Manchester City zu unterschreiben, bedeutet mir alles. Wie die meisten Fortnite-Spieler habe ich davon geträumt, einem Team beizutreten, aber ich hätte mir nie vorstellen können, Teil einer Organisation wie City zu sein. Ich bin bereit, Man City Esports zu repräsentieren und ihre erfolgreiche Tradition in der kompetitiven Fortnite-Szene fortzusetzen. Let’s go!”

Manchester City Esports wächst weiter

Mit der Verpflichtung von Aidan Mong baut Manchester City seinen Esports-Bereich weiter aus. Der Fußballverein hat schon ein FIFA-Team unter Vertrag, das weltweit an Wettkämpfen teilnimmt. Außerdem vertritt der aktuelle ePremier League Champion Shaun “Shellzz” Springette Manchester City. Der Verein hat auch schon mit dem FaZe Clan zusammengearbeitet, um Esports- und Fußballfans zusammenzubringen. Die beiden Organisationen schlossen sich 2019 zusammen und veranstalteten dieses Jahr im Januar einen “FaZe City Cup” in Fortnite.

Manchester City bleibt weiterhin am Ball und will seine Esports-Fangemeinde und sein Geschäft mit jungen, talentierten Spielern wie Threat weiter auszubauen. Der Verein scheint sich erstmal nur auf das Wachstum auf dem amerikanischen Markt zu konzentrieren, weil sowohl das FIFA-Team als auch Threats in den USA leben. Es ist aber auch gut möglich, dass sich Manchester City dazu entscheidet in den europäischen Markt vorzudringen.