DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Fnatic vs G2 Match erzielt sehr hohe Zuschauerzahlen

Nach fünf aufregenden Spielen in League of Legends hat die Series von Fnatic gegen G2 Esports bombastische Zuschauerzahlen erreicht.... Adrian | August 23, 2021

Nach fünf aufregenden Spielen in League of Legends hat die Series von Fnatic gegen G2 Esports bombastische Zuschauerzahlen erreicht. Bei dem Match der beiden europäischen Line-ups gegeneinander gab es, laut den Esports Charts, Zuschauerzahlen in Höhe von über 843.000.

Es ist damit das Match mit den meisten Zuschauern im LEC Summer Split von diesem Jahr und die zweit-meist gesehen Playoff Series in den vier Regionen. G2 und fnatic sind beides sehr beliebte Teams, die oft gegeneinander antreten und in diesem Sinne Rivalen sind die oft ihre Kräfte miteinander messen. Die beiden gemischten europäischen Line-ups sind meistens in der Liga auf den Top Plätzen unterwegs und spielen dementsprechend oft gegeneinander.

Die Worlds sind der Grund für die vielen Zuschauer

In dieser Saison stand für sie beiden Line-ups allerdings noch mehr auf dem Spiel als sonst, denn es ging darum wer das Ticket für das begehrte und prestigeträchtige 2021 World Championship lösen durfte. Dadurch wurde der Hype um das Spiel natürlich noch größer und die Spannungen stiegen, sowohl bei den Fans als auch bei den beiden Teams.

Mit knapp über 843k Zuschauern liegt diese Zahl von der LEC auf Platz 2 direkt hinter der ebenfalls sehr hohen Anzahl an Zuschauern bei der LCK im 2021 Summer Split. Laut den Esports Charts haben beim Halbfinale von den beiden koreanischen Teams T1 gegen Gen.G rekordverdächtige 906k Leute zugeschaut und mit den beiden Teams und ihrem spannenden Kampf gegeneinander mitgefiebert.

Natürlich gibt es immer noch genug Matches auf der ganzen Welt die wahrscheinlich auch sehr hohe Zuschauerzahlen erreichen werden aber es ist fraglich ob sie die Zahlen von G2 und Fnatic übertreffen geschweige denn überhaupt annähernd hinkommen können.

Die Zahlen könnten sogar noch übertroffen werden

Es wäre allerdings vielleicht noch möglich, dass bei den Finals in einer der vier Regionen wieder so viele Leute zum Zuschauen online gehen um das Spiel mitzuverfolgen. Es wird einige hitzige Matches geben, unter anderem wird Cloud9 gegen die 100Thieves antreten und die spanische Organisation der MAD Lions werden sich dem Gewinner aus der Series von Rogue gegen Fnatic stellen müssen.

Auch Ihr könnt die Zuschauerzahlen nach oben pushen und eventuell zu einem neuen Zuschauerhoch beitragen wenn ihr beim Match von Fnatic gegen Rogue einschaltet. Das Event wird am Ende der Woche am Samstag den 28. August mit den LEC Playoffs live gehen und wir sind gespannt wie sich die Zuschauerzahlen weiter entwickeln und ob die massiven Zahlen nochmal getoppt werden können.