DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Burning Foxes stellen Academy Team neu auf

Burning Foxes stellt Academy Team neu auf. Die Burning Foxes stellen ein Academy Line-up auf und es ist das... Adrian | Juli 28, 2021

Burning Foxes stellt Academy Team neu auf. Die Burning Foxes stellen ein Academy Line-up auf und es ist das jüngste Team, das sie je hatten. Burning Foxes steht seit 2018 für starke nationale und internationale Teams.

Bekannt geworden sind sie vor allem durch ihre Teams in CounterStrike: Global Offensive, Rainbow Six Siege, PUBG und League of Legends. Das Team hatte Mit Yves “ELITE” B. schon einen Spieler aus der vorherigen Saison und um ihn herum haben sie dann das Team aufgebaut. Zusammen mit ihm und Martin “Cloud” Hittmair konnten sie das jüngste Team der Burning Foxes Geschichte auf die Beine stellen. Im Durchschnitt ist jeder in dem Team gerade mal 16 Jahre alt.

Extrem junges Team mit massig Potential

Yves “ELITE” B. war zuerst der In Game Leader, der diese Rolle im Laufe der Zeit an Arda “bezZ” B. abgab und ist jetzt der AWPler. Das Team wird sich vorerst in der ESEA Open beweisen müssen und wird dort internationale Erfahrung sammeln können. Die #99Liga wird aufgrund des Alters frühestens in Season 19 möglich sein.

Michael Jantos, der CEO der Burning Foxes sagte dazu: “Wir hatten mit Yves glücklicherweise einen Spieler, den wir aus dem vorherigen Lineup übernehmen könnten, sodass wir nicht bei null anfangen mussten. Als dann bezZ, Nore und Kanershi dazu kamen war ich überzeugt, dass wir hier die Chance haben, auch sehr jungen Spielern den Weg ins nächste Level zu ebnen.”

“Wir haben bereits ein Konzept ausgearbeitet, um den Spielern so viel wie möglich beizubringen. Dabei ist der richtige Umgang mit Social Media nur einer von vielen Punkten.”

Das neue CS:GO Academy Team sieht wie folgt aus:
Arda “bezZ” B. – Ingame Leader
Yves “ELITE” B. – AWP
Joel “Joel” R. – Support
Emil “Nore” N. – Lurk
Max “Kanershi” B. – Entry
Martin “Cloud” Hittmair – Manager & Coach