DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

FaZe – Kay behauptet er wusste nichts vom Krypto-Scam

FaZe’s Kay behauptet er wusste nichts von dem Krypto-Scam. Kay, ein ehemaliges Mitglied vom FaZe Clan hat sich jetzt... Adrian | Juli 10, 2021

FaZe’s Kay behauptet er wusste nichts von dem Krypto-Scam. Kay, ein ehemaliges Mitglied vom FaZe Clan hat sich jetzt zu dem Krypto-Scam mit dem SavetheKids Token geäußert. Er behauptet, dass man sein Vertrauen missbraucht hätte, um andere zu betrügen.

Kay war einer von vier FaZe Clan-Mitgliedern, die in den angeblichen SaveTheKids-Krypto “Pump and Dump”-Scam verwickelt waren. Jarvis, Nikan, Teeqo und Kay promoteten das Token öffentlich an ihre Fans. Sie forderten sie auf die Tokens zu kaufen, bevor der Wert der Münze auf fast 10% seines ursprünglichen Wertes sank und alle ihr Geld verloren.

Verdächtiges Verhalten führte zu Suspendierung

Daraufhin suspendierte der FaZe Clan Jarvis, Nikan, und Teeqo auf unbestimmte Zeit, aber Kay wurde komplett aus dem Line-up geworfen. Jetzt hat er beschlossen sich zu rechtfertigen und sagt dass auch er in den Betrug verwickelt war und bat seine Fans nicht glauben, was sie online alles lesen.

“All diese Leute, die Videos machen, denken, dass sie die Wahrheit kennen und wissen, wer dafür verantwortlich ist, auch wenn sie es einfach nicht wissen. Hier ist die Wahrheit: Ich habe Geld mit dem SaveTheKids-Token verloren, aber was mich eigentlich am meisten aufregt, ist, dass jemand andere verletzt wurden”, sagte er in einem Video vom 9. Juli.

Anscheinend hat Kay ein Team angeheuert, um eine ” gründliche und unabhängige Untersuchung durchzuführen” um herauszufinden, was genau mit dem SaveTheKids-Token-Launch passiert ist, denn er und die drei anderen Spieler könnten nach wie vor wegen Betrug und Geldwäsche verhaftet werden.

Wurden die FaZe Member selber ausgenutzt?

“Wir haben genug um zu beweisen, dass eine unehrliche Person das Vertrauen zu mir missbraucht hat, um andere zu betrügen”, sagte er. “Diese Person gewann mein Vertrauen und das Vertrauen meiner Freunde, während sie uns
noch ermutigte, die öffentlichen Gesichter seines Scams zu sein. Dann hat er dieses Vertrauen missbraucht, um den Code kurz vor dem Start zu ändern, was ihm sechsstellige Gewinne einbrachte, während der Rest von uns dafür verantwortlich gemacht wurde.”

Er bat seine Fans, sich mit Beweisen zu melden, falls sie selbst in den Token investiert haben.

“Wir wollen den Behörden alle Beweise liefern, die sie brauchen, um angemessene Maßnahmen zu ergreifen, und mit eurer Hilfe können wir ihn zur Rechenschaft ziehen und sicherstellen, dass er nie wieder in der Lage ist, so etwas zu tun. “Ihr werdet nie wissen, wie sehr ich eure Unterstützung schätze und ich will, dass dieser Betrüger die gerechte Strafe bekommt, die er verdient.” Der Besitzer der Organisation, Faze Banks bestritt, jemals von der Investition gewusst zu haben.