DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

CS:GO – Es ist offiziell, Niko schließt sich OG an

Der Däne ist nach einer kurzen Aushilfszeit nun ein festes Team-Mitglied. OG hat die Verpflichtung von Nikolaj “niko” Kristensen... Adrian | März 18, 2021

Der Däne ist nach einer kurzen Aushilfszeit nun ein festes Team-Mitglied. OG hat die Verpflichtung von Nikolaj “niko” Kristensen bekannt gegeben. Bei Heroic saß niko saß seit Ende Februar auf der Ersatzbank. Damit ist er der erste Neuzugang von OG im Line-up seit der Gründung des Teams im Jahr 2019. Der Deal kommt nicht überraschend, da niko bereits mit OG in Verbindung gebracht wurde und während der DreamHack Masters Spring Closed-Qualifikation und in der ESL Pro League für das europäische Team eingesprungen wa. Er übernahm den Platz von Nathan “NBK-” Schmitt, der im Februar frei wurde..

Verpflichtung trotz anfänglicher Probleme

OG hatte in den ersten Spielen mit niko als Ersatzspieler Probleme sich schnell anzupassen und verpasste durch Niederlagen gegen Complexity und VOYVODA einen Platz bei der DreamHack Masters Spring. In der ESL Pro League konnte das Team die Gruppenphase nicht überstehen und verlor das letzte Gruppenspiel gegen FunPlus Phoenix, die den Playoff-Platz belegten. Während der Pro League musste niko bei einem der Spiele von OG aussetzen, da der 22-jährige Sniper immer noch im dänischen Line-up war, nachdem er auf die Bank geschickt wurde als Ismail “refrezh” Ali und Rasmus “sjuush” Beck unter Vertrag genommen wurden.

Die Mannschaft von Aleksi “Aleksib” Virolainen ist trotz der Verpflichtung von Niko immer noch bei nur vier Spielern, da Issa “ISSAA” Murad wurde vom Team nach dem Ausscheiden in der ESL Pro League auf die Bank gesetzt wurde. Trotz des Rückschlags wird OG nun Zeit haben, Tryouts abzuhalten und einen neuen fünften Spieler zu finden, da sie bis zum BLAST Premier Spring Showdown keine offiziellen Spiele bestreiten werden.

“Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass ich bei OG unterschrieben habe”, sagte Niko, “es ist eine großartige Gelegenheit für mich und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam große Dinge erreichen werden. Außerdem möchte ich mich bei Heroic für die Erinnerungen und die gemeinsame Zeit bedanken. Ich werde meine bisherigen Teamkollegen vermissen, aber ich freue mich auch darauf, ein neues Kapitel meiner Karriere aufzuschlagen und mich d OG anzuschließen. Ich werde mein Bestes geben, um die OG-Fanbase stolz zu machen!”

Das Line-up von OG besteht derzeit aus:
Aleksi “Aleksib” Virolainen
Mateusz “mantuu” Wilczewski
Valdemar “valde” Bjørn Vangså
Nikolaj “niko” Kristensen
Casper “ruggah” Due (Coach)
Nathan “NBK-” Schmitt (auf der Bank)
Issa “ISSAA” Murad (auf der Bank)