DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9pasha verlässt CIS Rejects und macht eine Pause von Dota 2

Das Team CIS Rejects ändert sich leicht, denn 9pasha verlässt vorerst das Team um sich eine Auszeit von Dota... Leni | April 25, 2022

Das Team CIS Rejects ändert sich leicht, denn 9pasha verlässt vorerst das Team um sich eine Auszeit von Dota 2 zu nehmen. Statt ihm kommt der Spieler Matvey “MieRo” Vasyunin in das Line-up. Das Team hat auch einen neuen Coach, der das Team ab jetzt trainieren wird.

Seit Valve die DPC Spring Tour 2022 in der Region auf unbestimmte Zeit verschoben hat, gibt es kaum noch Neuigkeiten aus der osteuropäischen Dota 2-Szene, und viele Spieler und Organisationen müssen sich mit den Auswirkungen der russischen Invasion in der Ukraine auseinandersetzen.

9pasha verlässt CIS Rejects

Aber das bedeutet nicht, dass die Zeit für einige der Top-Teams der Region stehen geblieben ist – im Gegenteil, die Szene ist nach wie vor lebendig. In einem Update von CIS Rejects hat das Team bestätigt, dass Pavel “9pasha” Khvastunov sich entschlossen hat, eine längere Pause vom kompetitiven Dota zu nehmen und das aktive Line-up des Teams verlassen hat.

Ein genauer Grund für die Auszeit wurde nicht genannt. Die Pause war eine beidseitige Entscheidung und das Team wird 9pashas Streams und andere Aktivitäten während seiner Abwesenheit weiterhin fördern. 9pasha hat die meiste Zeit seiner Karriere auf der Offlane-Position gespielt, aber spielte dann lange in der Carry-Rolle, als Andrey “Mag” Chipenko zu dem Team Vega-Staffel kam.

9pasha spielte während seiner gesamten Zeit bei Vega die Nummer 1 Position und behielt diese Rolle auch später bei Polarity. Als er sich jedoch den Fantastic Five anschloss, um sich für The International 2016 zu qualifizieren, wechselte 9pasha wieder in die Offline-Position. Als nach dem The International 6 das neue Virtus.Pro Line-up zusammengestellt wurde, wurde 9pasha als neuen Offliner des Teams verpflichtet.

Mit Virtus.pro konnte 9pasha acht LAN-Turniere gewinnen, fünf davon waren Valve Majors. Die Ergebnisse bei dem The International waren allerdings enttäuschend und nach über drei Jahren bei Virtus.pro wurde 9pasha im September 2019 aus dem Team entfernt. Danach war er bei Natus Vincere und den CIS Rejects.

Freunde, nach einer kleinen Pause melden wir uns mit einigen Neuigkeiten zurück. 9pasha braucht eine Pause von der Wettbewerbsszene, und Matvey “MieRo” Vasyunin nimmt seinen Platz ein. Wir sind Pascha unendlich dankbar für seine Zeit im Team.

Neuer Spieler und Coach

An seiner Stelle hat CIS Rejects Matvey “MieRo” Vasyunin unter Vertrag genommen, der bereits für mehrere kleinere Teams in der Region gespielt hat. Zuletzt verbrachte der Spieler einige Zeit bei No Monkey Business, wo er an der Dota 2 Champions League teilnahm. Das Team hat auch seinen ersten Coach, Sergei “G” Bragin, der aus der CIS-Region stammt und das Team mit seiner Erfahrung und Expertise unterstützen soll.

Coach G war davor ein Spieler, der seit dem ersten Dota in der Region aktiv war. Er trat unter anderem für Virtus Pro, Team Spirit und Team Empire an, wobei er neben Artsiom “Fng” Barshak bei VP den fünften Platz belegte. Zuletzt spielte er zwischen 2019 und 2021 für EXTREMUM. Mit CIS Rejects ist es das erste Mal für ihn, dass er eine Stelle als Coach angenommen hat.

Die Rejects traten beim DPC 2022 als Team aus EEU-Topspielern an, die in der Offseason das Pech hatten, bei keiner etablierten Organisation einen Platz zu finden. Das Team dominierte die Regionalliga Division II und verlor auf dem Weg zum Aufstieg in die Division I während der Spring Tour nur ein Spiel.