DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9Pandas schlagen Eternal Fire und gewinnen PARI Please

Das PARI Please 2023-Turnier ist zu einem spannenden Ende gekommen: 9Pandas wurde nach einem überraschenden Sieg über Eternal Fire... Mara | November 21, 2023

Das PARI Please 2023-Turnier ist zu einem spannenden Ende gekommen: 9Pandas wurde nach einem überraschenden Sieg über Eternal Fire im großen Finale zum Sieger erklärt.

Das russische Team, das als Zweitplatzierter in das Turnier gegangen war, hatte sich in der Gruppenphase mit Siegen gegen BetBoom und MIBR durchgesetzt, bevor es im Halbfinale FURIA ausschalten konnte.

Überraschungssieg gegen Favoriten: 9 Pandas triumphiert über Eternal Fire

Im großen Finale trafen 9Pandas auf das türkische Superteam Eternal Fire, das als großer Favorit für den Titel galt. Es waren aber 9Pandas, die die Series dominierten und alle drei Maps – Anubis (13-9), Overpass (13-7) und Mirage (13-11) – gewinnen konnten, um sich die Trophäe und das Preisgeld von 60.000 $ zu sichern.

Für 9Pandas ist der Sieg ein bedeutender Erfolg, denn der Underdog-Lauf des Teams gipfelte in ihrem ersten internationalen LAN-Sieg seit der ESL New York 2016. Der Rifler-Veteran des Teams, Denis “seized” Kostin, hatte kürzlich in einem Interview seinen Wunsch geäußert, sich für das Major in Kopenhagen zu qualifizieren, und die Leistung seines Teams beim PARI Please-Turnier verleiht ihm sicherlich etwas Glaubwürdigkeit, um dieses Ziel zu erreichen.

Für Eternal Fire ist die Niederlage gegen ein Team, das in der Weltrangliste 24 Plätze unter ihnen liegt, ein enttäuschendes Ergebnis. Das türkische Team war ohne eine einzige Map-Niederlage in die Playoffs gekommen und war in letzter Zeit in guter Form, da sie bei der ESL Pro League S18 das Viertelfinale erreicht hatten. Im Finale konnten sie sich jedoch nicht durchsetzen und werden nun ihr Augenmerk auf das kommende ESL Challenger Jönköping 2023 richten, wo sie in Gruppe A auf Monte, TYLOO und Nouns treffen werden.

Das große Finale

Das große Finale war eine spannende Angelegenheit, bei der 9Pandas das Geschehen auf Anubis von Anfang an dominierten und mit 8:0 in Führung gingen, bevor sie die Map schließlich mit 13:9 gewannen. Auf Overpass ging Eternal Fire kurzzeitig in Führung, bevor 9Pandas zurückschlug und mit 6:1 in Führung ging.

Das türkische Team glich den Halbzeitstand aus, aber 9Pandas gewann die Map schließlich mit 13:7. Mirage begann zugunsten von 9Pandas, die früh mit 8:2 in Führung gingen, doch İsmailсan “XANTARES” Dörtkardeş verhalf Eternal Fire mit einem entscheidenden 3K in der Pistol Round zu einem Comeback. Doch 9Pandas behielten die Ruhe und sicherten sich schließlich die Map mit 13-11, wobei sie eine 1vs2-Clutch nutzten, um sich den Titel zu sichern.

Der Endstand des PARI Please 2023 Turniers lautet wie folgt:

  • 9 Pandas – $60.000
  • Eternal Fire – $20.000
  • 3-4. MIBR – $10.000
  • 3-4. FURIA – $10.000
  • 5-6. BetBoom
  • 5-6. Aurora
  • 7-8. Movistar Riders
  • 7-8. PARIVISION

Insgesamt war das PARI Please 2023-Turnier eine spannende Veranstaltung, aus der die 9Pandas nach einer Reihe von beeindruckenden Leistungen als ungeschlagene Sieger hervorgingen. Das Team wird nun versuchen, auf diesem Erfolg aufzubauen und sich weiter für das Major in Kopenhagen zu qualifizieren.