DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9Pandas in Trouble bei TI wegen Coach DM und Verspätung

Bei den 9Pandas brennt es gerade an allen Ecken und Enden. Anscheinend wurde das Dota 2 Lineup von dem... Leni | Oktober 21, 2023

Bei den 9Pandas brennt es gerade an allen Ecken und Enden. Anscheinend wurde das Dota 2 Lineup von dem Team von Dm trainiert – allerdings hatte er dazu anscheinend gar keine Erlaubnis. Deswegen hat sich OG von DM getrennt. Außerdem haben die 9Pandas beim TI eine Strafe aufgebrummt bekommen.

OG hat sich angeblich von DM getrennt, weil er seinen Dota 2-Vertrag gebrochen und 9Pandas ohne Erlaubnis trainiert hat

Hat OG die 9Pandas ohne Erlaubnis trainiert?

Vor kurzem verkündete OG, sich von DM zu trennen, weil sein Vertrag mit dem Team “zu Ende gegangen” sei.

Direkt nach die bestätigte 9Pandas, dass DM als Coach für das Dota 2 The International für dieses Jahr in das Lineup einsteigt. Das brachte viele zum spekulieren, dass doch nicht nur der Vertrag auslief, sondern dass etwas anderes passiert war.

Während der DreamLeague-Saison 21 im September konnte man DM sehen, wie er hinter den 9Pandas-Spieler saß. Zu diesem Zeitpunkt war DM erst vor kurzem in das inaktiven Lineup von OG verschoben worden. 9Pandas bestritten, dass DM das Team coachte, und RAMZES erklärte, dass DM nur ein Kumpel sei.

Die Fans glaubten das nicht und es gab einige Insider, die behaupteten, dass DM das Team schon eine ganze Weile trainiert hatte.

Laut einigen Gerüchten gab es zwischen den beiden Organisationen wegen der DM-Situation einige harte Worte und einen ausgewachsenen Streit.

Anscheinend hat OG niemals zugestimmt, DM als Coach an eine andere Organisation abzugeben und DM war technisch gesehen noch bei OG. OG war anscheinend nicht erfreut darüber, dass hinter ihrem Rücken Dinge mit einer anderen Organisation passierten und kündigte DMs Vertrag. DM wird die 9Pandas aber anscheinend beim TI weiterhin coachen.

9Pandas bekommen Strafe bei TI

Die 9Pandas mussten sich nicht nur mit OG rumschlagen, sie haben auch noch eine Strafe beim TI bekommen. Sie bekamen eine Drafting-Strafe, weil sie zu spät zum Medientag erschienen waren.

Als die 9Pandas beim Medientag an der Reihe war, vor die Kameras zu treten, hatte das Team Berichten zufolge Verspätung – was sich jetzt auf das Hauptturnier auswirken wird.

Wegen ihrer Verspätung verloren die 9Pandas 110 Sekunden Bonuszeit während der Drafting-Phase. Diese Strafe wird sich auf das kommende Match von 9Pandas gegen LGD auswirken.

Anscheinend haben 9Pandas die Entscheidung nicht angefochten, da Valve sie ebenfalls genehmigt hat. Während der gesamten Saison 2023 musste 9Pandas mehrere Drafting-Strafen hinnehmen, die sich aber kaum auf das Team auswirkten, weil es beim TI im Upper Bracket antrat. Ob die Strafe diesmal Konsequenzen haben wird, wird sich erst noch zeigen.