DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9Pandas Esports nimmt Ex-HellRaisers Spieler unter Vertrag

Die Organisation 9Pandas Esports hat das komplette frühere HellRaisers Line-up bei sich unter Vertrag genommen. Das Team wird sein... Leni | April 18, 2023

Die Organisation 9Pandas Esports hat das komplette frühere HellRaisers Line-up bei sich unter Vertrag genommen. Das Team wird sein Debüt unter der neuen Organisation beim Berlin Major geben.

Die serbische Organisation 9Pandas Esports hat kurz vor dem Start des ESL One Berlin Major das frühere Line-up der HellRaisers unter Vertrag genommen. Außerdem wurden auch Coach Aleksandr “Nofear” Churochkin und Sportdirektorin Maria “Inverno” Gunina übernommen, die ebenfalls zuvor bei den Hellraisers angestellt waren.

9Pandas nimmt Hellraisers Spieler unter Vertrag

Das Ex-Hellraisers Line-up war im EEU DPC 2023 Tour 2: Division I sehr erfolgreich, aber die Organisation der Hellraisers geriet in Probleme und gab sein Esport-Abenteuer vorerst auf. Die Spieler waren zwei Wochen lang ohne Organisation dagestanden, haben jetzt aber wieder einen festen Platz gefunden. Obwohl Nofear als Coach bleibt, wird der frühere HellRaisers-CEO Aldar “Jamba” Dzhambinov jetzt der Teammanager sein, und Inverno wird der Chief Strategy Officer der Organisation.

Das hier ist das Ex-Hellraisers bzw das neue 9Pandas Esports Dota 2 Line-up:

  • Roman “RAMZES666” Kushnarev
  • Matvey “MieRo`” Vasyunin
  • Alexey “Solo” Berezin
  • Gleb “kiyotaka” Zyryanov
  • Vladislav “Antares” Kertman

“Das neue Kapitel von 9Pandas hat angefangen! In diesem aufregenden Video enthüllen wir das mit Spannung erwartete neue Dota-Roster von 9Pandas, mit den besten Spielern aus Osteuropa”, schrieb die Organisation und postete dazu ein Youtube Video.

Einer der Spieler, RAMZES, musste sich vor kurzem gegen die Anschuldigungen des Matchfixing von Youtuber und Blogger Morf wehren, der seinen Fehler aber kurz danach einräumte.

Anscheinend hat die Organisation in den letzten Monaten daran gearbeitet, Tier 1-Profis zu sich zu holen. Offenbar ist das neue Dota 2-Team erst der Anfang und weitere Ankündigungen sollen demnächst folgen.

9Pandas wollen hoch hinaus

9Pandas sind nicht gerade neu im Esport, aber sie hatten noch nie ein Tier-1-Line-up. Die Organisation hat eine CS:GO-Abteilung und vor kurzem auch noch ein Frauenteam hinzugefügt. Sie haben Denis “seized” Kostin, der früher bei Natus Vincere spielte, eingeladen und ihn zu einem Teil einer Reality-Show namens “Tryhard” gemacht. Die HellRaisers gewannen die Spring Tour bei der DPC EEU 2023 und beendeten sie ohne eine einzige Niederlage.

Jetzt fliegt das Team nach Berlin und wird dort versuchen, für ihre neue Organisation alles zu geben. Bei der DreamLeague Season 19 haben sie nicht ganz so gut abgeschnitten, allerdings waren einige Spieler des Line-ups krank, was wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass sie keine gute Leistung abliefern konnten.

Beim ESL One Berlin Major wird 9Pandas Esports jetzt sein Wettbewerbsdebüt geben. Das Major startet nächste Woche, am 26. April!