DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9INE für BLAST Premier Spring Showdown Europe qualifiziert

Mit ihrem Win gegen GamerLegion im Finale des RES Western Europe Masters Spring konnte sich das polnische Team 9ine... Mara | März 6, 2023

Mit ihrem Win gegen GamerLegion im Finale des RES Western Europe Masters Spring konnte sich das polnische Team 9ine für das BLAST Premier Spring Showdown Europe qualifizieren!

Sie sind als Favorit in den BLAST Showdown Qualifier gekommen und konnten den Erwartungen auch gerechet werden. Den Status als Favorit haben sie ihrem HLTV-Ranking zu verdanken, aber auch der Neuzugang im Team Olek “⁠hades⁠” Miskiewicz hat eine ausgezeichnete Performance gezeigt. Der gute Lauf schließt an eine starke Leistung beim BLAST.tv Paris Major RMR-Qualifier an und das Team ist auf den besten Weg, sich zu einem Top-20-Team zu entwickeln.

9ine sichert sich Slot im Spring Showdown

Das polnische Team hat seinen Run beim Qualifier mit Wins im Best-of-One-Format gegen SD Invicta und ALTERNATE aTTaX gestartet, wodurch sie im Halbfinale auf Endpoint getroffen sind. 9INE konnte Endpoint souverän besiegen, aber das war auch zu erwarten. Endpoint hat mit Frederik “Fessor” Sørensen gegen 9ine gespielt, ein Spieler, den sie gerade erst unter Vertrag genommen haben.

Im Finale haben 9ine gegen GamerLegion gespielt. Beide Teams haben jeweils ihren Map Pick haushoch gewonnen. Am Ende war es ein extrem knappes Match auf Vertigo, bei dem 9ine das Finale am Ende mit 16:14 für sich entscheiden konnte. Vor allem Kamil “KEi” Pietkun konnte mit einem Rating von 1,65 beeindrucken. Damit hat sich das polnische Team einen Slot im BLAST Premier Spring Showdown 2023 gesichert!

Noch zwei Plätze beim BLAST Premier Spring Showdown

Jetzt müssen nur noch die RES Eastern European Masters Spring 2023 und die Pelaajat Nordic Masters Spring 2023 gespielt werden. Der Osteuropäische Qualifier findet vom 10. bis zum 12. März und die Nordic Masters vom 17. bis zum 19. März statt. Für die Turniere sind die meisten Teams auch schon bekannt. In Osteuropa treten Cloud9, Eternal Fire, Bad News Eagles, Aurora, Monte, iNation VOXVODA und ex-Rapid Ninjas gegeneinander an. Im Nordic Qualifier spielen Sprout, Apeks, Copenhagen Flames, HAVU und DUSTY gegeneinander, wobei noch drei Plätze vergeben werden müssen.

9INE wird zusammen mit OG, Ninjas in Pyjamas und Fnatic am BLAST Premier Spring Showdown teilnehmen, und es sind nur noch zwei Slots für das Turnier übrig, das vom 29. März bis 2. April stattfindet. Auch BIG und Rare Atom sind schon als Teams qualifiziert. Diese beiden Teams werden die Sieger der RES Eastern European Masters und der Pelaajat Nordic Masters sein.

Das sind die aktuellen Teams des BLAST Premier Spring Showdown Europe:

  • OG
  • Fnatic
  • BIG
  • Ninjas im Pyjama
  • 9ine
  • Rare Atom
  • RES East Europe Masters
  • Pelaajat Nordic Masters