DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

9 Pandas Fearless, EX-CLG RED erreichen Finale der ESL Impact S3

Die 9 Pandas Fearless haben das Finale der ESL IMPACT S3 erreicht, nachdem sie gegen BIG EQUIPA gewonnen haben.... Leni | April 16, 2023

Die 9 Pandas Fearless haben das Finale der ESL IMPACT S3 erreicht, nachdem sie gegen BIG EQUIPA gewonnen haben. Auch EX-CLG RED und SHIMMER stehen im Finale.

9 Pandas Fearless haben das Finale der ESL Impact S3 erreicht, das mit 123.000 Dollar dotiert ist, nachdem sie im Entscheidungsspiel um den dritten Platz der europäischen Division ihr Bestes gaben und BIG Equipa besiegt haben (Anubis 16-11, Overpass 16-10).

9 Pandas Fearless besiegen BIG Equipa

Das russische Line-up hat sich zusammen mit den NAVI Javelins und Nigma Galaxy für das LAN-Event der europäischen Liga qualifiziert. Die beiden Finalisten der ESL Impact Katowice haben sich ihre Plätze selbst gesichert, nachdem sie die Gruppen A und B als Erstplatzierte abgeschlossen hatten.

9 Pandas Fearless haben sich mit einer soliden Leistung für die LAN Finals qualifiziert. Mit einer Bilanz von 4:1 beendeten sie die Gruppe B als Zweitplatzierte und verdienten sich einen Platz im Entscheidungsspiel um den dritten Platz – ihre einzige Niederlage war das 0:2 Match gegen die NAVI Javelins.

Die 9 Pandas Fearless hatten die Kontrolle im Match gegen BIG EQUIPA. Mit einem fulminanten 11-4 auf Anubis legten die Russen einen guten Start hin und beendeten die Mpa dann auch erfolgreich mit 16-11.

9 Pandas Fearless legten eine 10-Runden-T-Seite auf Overpass hin, bevor sie sich mit dem portugiesischen Ensemble einen Schlagabtausch lieferten und die Serie mit einem komfortablen 16:10-Sieg beendeten.

Shimmer und EX-CLG RED erreichen Finale

Ex-CLG Red und Shimmer sind das vierte und fünfte Team, das sich Plätze für die ESL Impact League Season 3 Finals gesichert hat. Die ESL Impact League Season 3 Finals werden vom 2. bis 4. Juni in Dallas, Texas, stattfinden.

Ex-CLG Red war Teil der Gruppe A in der nordamerikanischen Liga, in der sie nur eine Map gegen Shimmer verloren, während sie in der Serie ungeschlagen blieben, um die Gruppe zu gewinnen und als bestplatziertes Team in die Play-In-Runde einzuziehen. Dort besiegten sie EG Gold und gewannen Ancient mit 16:11, bevor sie sich mit einem 16:4-Sieg auf Overpass für das Finale qualifizierten.

Das amerikanische Team Shimmer sicherten sich in der Gruppe A zwei 2:0-Siege gegen Saints und Byte und musste danach gegen Detonate SparX antreten. Das Team von Julie “Bouchard” Bouchard hatte die Gruppe B mit einer Bilanz von 2:0-Siegen angeführt, scheiterte aber im Qualifikationsspiel, als Shimmer das Blatt wendete und sich für das Finale qualifizierte.

Es sind nur noch drei Plätze bei den Impact League LAN-Finals zu vergeben – zwei gehen an die Gewinner der Play-In-Matches in der südamerikanischen Liga, während das Team, das den letzten Platz belegt, noch später bekannt gegeben wird.

Die aktuelle Teamliste für die ESL Impact Season 3 Finals sieht wie folgt aus:

  • NAVI Javelins
  • 9 Pandas Fearless
  • Nigma Galaxy
  • ex-CLG Red
  • Shimmer
  • Südamerika
  • Südamerika
  • + 1 weiterer Platz