DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

75.000 Dollar “Women of the eRena”-Fortnite Event zum Weltfrauentag

eFuse hat ein weiteres erfolgreiches Frauen Fortnite-Event zum Internationalen Frauentag veranstaltet. Bei dem Turnier gab es einen Preispool von... Leni | März 9, 2023

eFuse hat ein weiteres erfolgreiches Frauen Fortnite-Event zum Internationalen Frauentag veranstaltet. Bei dem Turnier gab es einen Preispool von 75.000 Dollar.

Gestern war der Internationale Frauentag und natürlich haben sich damit alle Blicke auch auf die Frauen im Esport gerichtet. Der Tag wurde u.a. mit einem Fortnite-Turnier mit 75.000 Dollar Preisgeld (zum Frauentag natürlich nur für die Ladies des Esport) gefeiert.

Zur Feier des Internationalen Frauentags hat eFuse ein weiteres “Women of the eRena Fortnite-Event” veranstaltet. Bei dem Event haben 50 Frauen in Duos teilgenommen, die um das saftigen Preisgeld gekämpft haben.

Frauen Fortnite Turnier wird voller Erfolg

Das reine Frauenturnier wurde erst vor etwas mehr als einer Woche angekündigt, hat direkt jede Menge Aufmerksamkeit generiert und Frauen aus der ganzen Welt haben sich dafür bereit gemacht, an dem Turnier teilzunehmen und dem Publikum jede Menge Action zu liefern.

Das Turnier bestand aus allen möglichen internationalen Teilnehmerinnen, darunter waren zwar hauptsächlich Frauen aus Nordamerika, aber auch diverse andere Regionen waren vertreten. Eine der Teilnehmerinnen war Reddysh, die in Rumänien lebt, und die ebenfalls teilnahmen. Trotz des höheren Ping von Reddysh belegte ihr Team am Ende des Turniers den vierten Platz.

Anderes Format

Das Format dieses Turniers war nicht so, wie man es von einem Fortnite-Event gewöhnt ist. Die ersten drei Spiele waren Zero Build und die letzten drei dann das ganz normale Battle Royale.Dieses neue Format hat für mehr Spannung und ein abwechslungsreicheres Gameplay gesorgt und die Spieler konnten ihre größten Stärken im Spiel zeigen.

Das Duo von Sommerset gewinnt alles mit 3 Victory Royales

Das Event endete mit einer sehr intensiven Clutch durch Vanessuh und Sommerset. Die beiden Spielerinnen hatte bereits zwei Victory Royales am Anfang des Turniers geschafft und es hat auf jeden Fall für Aufmerksamkeit gesorgt, dass sie mit mehreren Siegen aus dem Turnier gegangen sind.

Das Turnier war eine gute Möglichkeit für die Frauen in der Fortnite Szene sich zu messen, aber auch um neue Kontakte zu knüpfen und zu networken.  “Mein Lieblingsteil ist definitiv, all die neuen Damen zu treffen, sich mit ihnen anzufreunden und wochenlang vorher zu üben”, sagte Laviishlily in einem Interview mit eFuse.

Das Jahr hat gerade erst angefangen, was bedeutet, dass wir im Laufe des Jahres 2023 mit weiteren großen Frauen-Fortnite Veranstaltungen rechnen sollten, bei dem sich die Frauen wieder messen können.

Zum Weltfrauentag gab es aber noch andere spannende Ankündigungen für andere Titel. G2 hat verkündet, dass sie ihr erstes weibliches CS:GO Team unter Vertrag genommen haben.