Image
Icon
Jamie | Februar 17, 2021

7-Mann-Kader zum IEM-Sieg? Astralis’ interessanter Plan!

Astralis, das dänische CS:GO-Team, hat dank seiner guten Platzierung beim Road to Katowice-Turnier einen Platz auf der IEM-Hauptbühne sicher. Aus diesem Grund haben sie die offiziellen Wettbewerbe noch nicht gestartet, aber sie haben eine sehr interessante Information angekündigt. Sie werden mit einem 7-Mann-Kader in das Turnier gehen!

Heute Nachmittag gab die Organisation via Twitter die Aufnahme eines neuen Spielers in den Hauptkader bekannt, und es ist Mads “vester” Vestergaard. Der 19-jährige Däne ist in der professionellen CS:GO-Szene nicht sehr bekannt. Er hatte einige Zeit in der Astralis-Akademie gespielt und wurde von dort in den Hauptkader versetzt.

Die Eigentümer haben den Fans gesagt, dass ein solcher Schritt zeigen soll, dass “Astralis Talent” auch ein Teil der Organisation ist. Allerdings wird von Vester selbst nicht erwartet, dass er gegen die besten Teams der Welt antreten kann. Bei Bedarf wird er jedoch auf dem Server spielen und sein Können bei der IEM Katowice 2021 einem breiteren Publikum präsentieren.

Interessanterweise ist Astralis nicht der einzige, der sich entschieden hat, einen Kader mit mehr als fünf Spielern zu melden. Die schwedischen Ninjas in Pyjamas taten es ihnen gleich, wobei Anton “Sapec” Palmgren und Tim “Mann3n” Isak als Backups fungierten. Im Falle der dänischen Mannschaft ist Vester nur der siebte Spieler, denn der sechste ist der bekannte Lucas “Bubzkji” Andersen. Die Dänen beginnen morgen mit dem IEM-Wettbewerb, und ihr Gegner wird heute Abend bekannt gegeben, wenn die letzten Play-Ins beendet sind.

Werden wir Vester während der IEM Katowice 2021 auf dem Server sehen? Solange Astralis nicht auf die Probe gestellt wird, d.h. alle Spieler gesund und bei voller Stärke sind, sind die Chancen eher gering. Trotzdem wird es sicher ein interessantes Abenteuer und eine wertvolle Lektion für den jungen Dänen!

Das vollständige Astralis Lineup sieht wie folgt aus:

  • Lukas “gla1ve” Rossander
  • Nicolai “Gerät” Reedtz
  • Peter “dupreeh” Rasmussen
  • Emil “Magisk” Reif
  • Andreas “Xyp9x” Højsleth
  • Lucas “Bubzkji” Andersen (Reserve)
  • Mads “vester” Vestergaard (Reserve)