DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

69iQ gewinnt Tag 10 der EMEA ALGS

Am zehnten Tag der Apex Legends Global Series Pro League in EMEA ging es heiß her. Einige Teams kämpften... Alex | Dezember 5, 2021

Am zehnten Tag der Apex Legends Global Series Pro League in EMEA ging es heiß her. Einige Teams kämpften um die letzten Playoff-Plätze, während andere darum kämpften, nicht abzusteigen. Am Ende gewann 69iQ den Tag und bewies, dass sich die Änderungen im Line-up bezahlt gemacht haben.

Das erste Spiel des Tages bot eine der offensten Finalrunden in World’s Edge, die sich zwischen Landslide und Countdown abspielte. Das Wissen, dass es nur wenige Endspielpositionen geben würde, führte dazu, dass in EMEA viel früher als üblich gekämpft wurde und mehr als die Hälfte der Lobby tot war, bevor der vierte Kreis geschlossen wurde. Mehrere Spitzenreiter gingen in den frühen Kämpfen unter und ließen die Tür für die Rascals weit offen.

Spiel 1

Normalerweise ist der Turm in der Mitte des Feldes die wichtigste Position für jedes Team. Der letzte Kreis zog sich jedoch genau nördlich davon hin, so dass Nemesis gezwungen war, den High Ground früher zu verlassen, als ihnen lieb war, und den letzten Kreis für alle Teams zu öffnen, die unter ihnen kämpften. Die Rascals spielten perfekt, kamen aus der Deckung, wann immer sie konnten, und zögerten ihren vollen Einsatz bis zum letztmöglichen Moment hinaus, um den Sieg zu erringen. Der Sieg brachte ihnen 21 Punkte ein, Phoenix Legacy lag mit 19 Punkten knapp dahinter.

Spiel 2

Spiel zwei führte die Lobby zu den Klippen zwischen Epicenter und Overlook. Auch hier schränkten frühe Kämpfe im dritten und vierten Kreis die Lobby vor dem letzten Kreis erheblich ein, so dass es zu einem finalen Battle mit drei Teams kam. Alliance schien am ehesten in der Lage zu sein, das Spiel für sich zu entscheiden, weil sie sowohl 69iQ als auch Guild Esports besiegen konnte. Guild stabilisierte sich jedoch und holte sich einen überraschenden Sieg.

Trotz des frühen Knocks von Matej “MaTaFe” Fekonja entschied sich Alliance dafür, ihre Deckung in der Schlussrunde aufrechtzuerhalten, anstatt die restlichen Mitglieder von Guild zu verfolgen. Das ermöglichte es Guild, MaTaFe wieder nach oben zu bringen. Im selben Moment landete der letzte Gibraltar-Pick von 69iQs In Game Leader, der 26 Jahre alte Elwin “KSWINNIIE” Echeveria auf einem der Köpfe von Alliance und schlug ein Mitglied nieder.

Dank des Ablenkungsmanövers konnte sich MaTaFe wieder vollständig erholen, und als einziges Team mit drei vollzählig angetretenen Mitgliedern holte sich Guild den Sieg. Das Spiel brachte sowohl Guild als auch die Alliance in die Top fünf der Tagesrangliste und hielt die Lobby eng zusammen.

Spiel 3

In Spiel 3 wollte Future Perfect beweisen, dass ihre letzte Lobby nicht nur eine Eintagsfliege war, und das taten sie im dritten Spiel mit 14 Kills.Der Sieg war ein Beweis für die kämpferischen Fähigkeiten der einzigartigen Zusammensetzung von Crypto, Caustic und Ash, für die das Team bekannt geworden ist.

Obwohl das Team in den ersten drei Spielen nur einen Punkt holte, bewies es, dass es nur ein einziges Spiel brauchte, um sich wieder ins Spiel zu bringen, denn das dritte Spiel mit 26 Punkten katapultierte sie auf den vierten Platz. Guild, die in Spiel drei den zweiten Platz belegten, wurden für ihre Beständigkeit mit dem ersten Platz in der Lobby zur Halbzeit des Tages belohnt und hatte nun einen Vorsprung von 10 Punkten vor den Rascals und 69iQ.

Spiel 4

Das vierte Spiel des Tages brachte schließlich einen Sieg für Alliance, die entschlossen waren, die Fehler von Spiel zwei nicht zu wiederholen. Wiederum mit dem besten Platz im Endspielkreis ausgestattet, ging Alliance im Endspiel rücksichtslos auf die Jagd nach Kills. Als noch sieben Teams am Leben waren und sich der letzte Kreis schloss, wartete das Team geduldig ab und suchte Deckung, bis sich der Ring über dem Turm schloss und die mächtige Position in der Höhe eliminierte.

Weil das Team dort zum Aufgeben gezwungen war, stürzte sich Alliance auf sie und richtete bei einem Team, das in einem Lastwagen gefangen war, genug Schaden an, um drei Kills durch zu erzielen, bevor sich der Ring über ihnen schloss. Weil nur noch ein paar Nachzügler übrig waren, war es für Alliance von da an relativ leichte Beute.

Der Sieg wurde durch die lange Reise von Alliance nach Overlook noch eindrucksvoller. Das Team landete in der Thermalstation, die sehr weit von Overlook entfernt ist. Durch dieses Ergebnis wurde die Lobby-Rangliste noch einmal enger, da Guild ihre Führung mit nur einem Punkt Vorsprung vor Alliance beibehielt und 69iQ dicht hinter dem führenden Paar lag.

Spiel 5

Spiel fünf brachte wenig Klarheit in diese Rangliste. Nemesis gewann die zentrale Zone. Der letzte Kreis erinnerte an das Endspiel der nordamerikanischen ALGS-Meisterschaft im letzten Jahr und zog zu den blauen Feldern im Süden von Fragment East. Nemesis bewies, dass ihre niedrige Platzierung nicht mit einem Mangel an Power zu tun hatte, und sicherte sich mit einem schnellen Vorstoß von 69iQ den Sieg.

Es war ein gewaltiger Sieg mit 18 Kills für Nemesis, der ihnen 30 Punkte einbrachte und sie nach dem Spiel von Platz 15 auf den zweiten Platz brachte. Damit lagen sie nur noch hinter 69iQ. Bei einem verbleibenden Spiel waren die fünf besten Teams in der Lobby nur durch vier Punkte getrennt.

Spiel 6

69iQ holte sich den Sieg im sechsten und letzten Spiel des Tages. Es sah so aus, als ob das Team auf dem Trockenen sitzen würde, als es gezwungen war, sich von einer der Klippen über Fragment East fallen zu lassen, aber mit Clutch Calls von KSWINNIIE gelang es dem Team, eine dritte Chance zu ergreifen, die ihnen einen Truck in den letzten Kreis brachte.

Elwin “KSWINNIIE” Echeveria ist der französische Neuzugang bei 69iQ. Ihn zu holen hat sich definitiv ausgezahlt hat, denn das Team gewann die Lobby, nachdem es vor zwei Wochen in seiner ersten ALGS-Lobby mit KSWINNIIE den vierten Platz belegt hatte. Andernorts belegten Alliance und Guild an diesem Tag den zweiten und dritten Platz.

Nicht so gut lief es für SCARZ, die einen schwachen Start in den Tag hatte und nur den siebten Platz erreichen konnte. Das Team hatte in der Pro League darum gekämpft seine Position unter den Top 20 zu halten. Mit den Ergebnissen des Tages liegt das Team auf Platz 15 der Pro League und benötigt ein gutes Ergebnis am letzten Spieltag, um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern. Alle 39 verbleibenden EMEA-Teams haben nur noch ein Spiel zu absolvieren, bevor die Playoffs und die Abstiegsplätze für die erste Runde feststehen.