DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

3DMAX kehrt mit dem Looking4Org-Roster zu Counter-Strike zurück

Die französische Organisation hat zuletzt 2019 ein Counter-Strike-Roster aufgestellt. Die französische Esport-Organisation 3DMAX hat ihre Rückkehr in den Counter-Strike-Esport... Mara | November 22, 2023

Die französische Organisation hat zuletzt 2019 ein Counter-Strike-Roster aufgestellt.

Die französische Esport-Organisation 3DMAX hat ihre Rückkehr in den Counter-Strike-Esport mit der Verpflichtung von Looking4Org angekündigt, die in der Weltrangliste knapp unter den Top 30 rangieren. Das Team wird seinen ersten Auftritt unter dem neuen Banner beim ESL Challenger Jönköping im Laufe dieser Woche haben.

3DMAX kehrt in die CS-Szene zurück

Die Ankündigung beendet eine lange Geschichte, die im Mai begonnen hatte, als sich die Spieler von HEET aufgrund finanzieller Probleme von der Organisation getrennt und ihr eigenes Projekt gegründet hatten, während sie nach einer neuen Heimat Ausschau gehalten haben.

In den folgenden sechs Monaten ist es dem Team gelungen, konkurrenzfähig zu bleiben und sich immer wieder unter den ersten 30 der Rangliste zu platzieren. Letzten Monat bekamen ihre Hoffnungen, eine neue Organisation zu finden, einen großen Aufschwung, als sie Team Spirit schlagen konnten und sich für das ESL Challenger Jönköping, ihr erstes LAN-Event des Jahres, qualifiziert haben.

3DMAX war zwischen 2012 und 2019 regelmäßig in der CS:GO-Szene vertreten und hat nicht nur französische Projekte, sondern auch Teams aus Ländern wie Dänemark, Deutschland und der Slowakei unterstützt. Die Organisation hat an der EMS One Katowice 2014 mit einem dänischen Team, bestehend aus Lukas “gla1ve” Rossander und Mathias “MSL” Lauridsen, und an der ESL One Katowice 2015 mit einem finnischen Team unter der Leitung von Joona “natu” Leppänen teilgenommen.

3DMAX hat der CS:GO-Szene im März 2019 den Rücken gekehrt, als die Spieler die Organisation aufgrund einer Reihe von gebrochenen Versprechen verlassen haben. Zu diesem Team haben Bryan “Maka” Canda und Ali “hAdji” Haïnouss gehört, die nun für einen zweiten Einsatz zu 3DMAX zurückkehren.

Das neue Roster von 3DMAX

“Wir haben monatelang daran gearbeitet, wieder bei CS einzusteigen”, so 3DMAX in einer Erklärung. “Aufgrund unserer Geschichte war das ein naheliegender Schritt, aber wir mussten es richtig machen.”

“Jeder hat hart daran gearbeitet, und wir werden unser Bestes tun, um unsere Fans stolz zu machen. Wir sind wieder da, wo alles angefangen hat. Dies ist erst der Anfang einer aufregenden Reise, und wir haben noch viele weitere spannende Neuigkeiten.”

3DMAX, die in ihrem ersten Spiel am 24. November in Jönköping auf Virtus.pro treffen werden, haben folgendes Roster:

  • Bryan “Maka” Canda
  • Ali “hAdji” Haïnouss
  • Lucas “Lucky” Chastang
  • Thomas “Djoko” Pavoni
  • Pierre “Ex3rcice” Bulinge
  • Adrien “killazoo” Legarda (Coach)