DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

32. SEA Games 2023: Philippinen & Indonesien gewinnen Gold

Die Philippinen und Indonesien haben bei den 32. Südostasiatischen Spielen (SEA Games) Goldmedaillen in der Mobile Legends: Bang Bang... Mara | Mai 15, 2023

Die Philippinen und Indonesien haben bei den 32. Südostasiatischen Spielen (SEA Games) Goldmedaillen in der Mobile Legends: Bang Bang Male und Female Kategorie gewonnen.

Die Philippinen und Indonesien haben bei den 32. Südostasiatischen Spielen (SEA Games) Goldmedaillen in der Mobile Legends: Bang Bang Male und Female Kategorie gewonnen. Die MLBB Esport-Wettbewerbe haben vom 10. bis 14. Mai im NABA Theatre in Nagaworld 2, Phnom Penh, stattgefunden. Das philippinische Team konnte sich gegen Malaysia durchsetzen und hat holte zum dritten Mal bei den 32. SEA Games Gold gewonnen.

Philippinen holen wieder die Goldmedaille

In der männlichen Kategorie hat das philippinische Team Malaysia mit 3:0 in einer Best-of-Five (Bo5)-Serie besiegt. Angelo Kyle D. Arcangel, Michael Angelo E. Sayson, Marco Stephen B. Requitiano, David Charles L. Canon, Rowgien Stimpson N. Unigo und Nowee C. Macasa waren die Vertreter der Nation. Francis “Ducky” Glindro und Vrendon Lin sind die Coaches des Teams.

Die Philippinen haben nun drei Goldmedaillen bei den SEA-Spielen gewonnen, die alle zwei Jahre stattfinden und dabei acht andere Nationen besiegt. Angelo Kyle D. Arcangel, der Kapitän des Teams, ist der erste südostasiatische Spieler, der zwei Goldmedaillen in der Geschichte der MLBB gewonnen hat.

Das Team Malaysia musste sich mit Silber begnügen und wurde Zweiter. Die Teams Myanmar und Kambodscha haben den dritten bzw. vierten Platz belegt und Bronzemedaillen gewonnen.

Indonesien schlägt Philippinen in der Kategorie Frauen

Am 11. Mai 2023 konnte Indonesien die Philippinen mit 3:2 in einer Best-of-Five (Bo5)-Spielserie in der Kategorie Frauen schlagen. Das indonesische Team wurde durch Vivi Indrawaty, Viorelle Valencia Chen, Cindy Laurent Siswanto, Isnaini Nurfajrih Machdita, Venny Lim und Michelle Denise Siswanto vertreten.

Laut Esports Charts hatte das Frauenturnier die höchste Einschaltquote aller Zeiten (1.367.274) und war damit das meistgesehene weibliche Esport-Event überhaupt.

Die Teams aus Malaysia und Vietnam mussten sich mit dem dritten und vierten Platz und der Bronzemedaille begnügen, während sich das Team der Philippinen mit Silber einen Platz auf dem Podium sichern konnte.

Zum ersten Mal wurde bei dem südostasiatischen Multisport-Event ein eigenständiges MLBB-Turnier für Frauen veranstaltet. Insgesamt haben sechs Teams teilgenommen, darunter Laos und Kambodscha, das Gastgeberland.

Fans von Mobile Legends: Bang Bang Esports können sich auch im Juni auf spannende Spiele freuen, denn Kambodscha erneut das Gastgeberland für die MSC 2023 sein wird. Globale Teams aus dem Nahen Osten, der Türkei und Nordamerika werden bei dem internationalen Turnier antreten.

Der Erfolg des MLBB-Events für Frauen setzt das erfolgreiche Jahr für den mobilen Titel fort, insbesondere was die Zuschauerzahlen angeht. Zu Beginn des Jahres 2023 hat das Spiel seinen Zuschauerrekord gebrochen, als die M4-Weltmeisterschaft 4,27 Millionen Zuschauer in der Spitze verzeichnen konnte.