DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

30.000-Dollar-Turnier im DMZ-Modus von Call of Duty

Activision hat gestern überraschend angekündigt, dass es ein Call-of-Duty-Turnier im DMZ-Modus mit einem Preispool von 30.000 Dollar geben wird.... Mara | Januar 13, 2023

Activision hat gestern überraschend angekündigt, dass es ein Call-of-Duty-Turnier im DMZ-Modus mit einem Preispool von 30.000 Dollar geben wird. Bisher ist noch unklar welche Art von Herausforderungen die Teilnehmer am DMZ Gauntlet bestreiten werden, oder wer überhaupt teilnimmt.

CoD’s DMZ Gauntlet findet am 17. Januar um 14 Uhr CT auf dem offiziellen Call of Duty Twitch-Kanal statt. Da es sich hierbei um den ersten großen Versuch einer “kompetitiven” Variante des DMZ-Modus handelt, bei dem die Spieler eher gegen KI-Kämpfer als gegen andere Spieler kämpfen, dürfte es ein interessantes Event für CoD-Fans werden. Erfahrt hier alles, was wir bisher darüber wissen!

Ein Turnier im DMZ-Modus

Im diesem Extraktionsmodus streifen die Spieler durch Al Majra, die riesige Karte von Warzone 2, und erfüllen verschiedene Ziele, während sie versuchen, mit besserer Ausrüstung herauszukommen. Wenn der Spieler stirbt, verliert er die gesamte Beute, die er gerade hat, es sei denn, er hat seine Waffen versichert.

In Call of Duty: DMZ Gauntlet werden 16 Dreierteams im speziellen Modus in einer “Vielzahl von Herausforderungen” gegeneinander antreten. Der extraktionsbasierte Modus, der an Escape From Tarkov erinnert, wurde erstmals im vergangenen November veröffentlicht und stellt eine Neuerung im Vergleich zu den bisherigen CoD-Spielen dar.

Da dies der erste größere Ausflug in die “kompetitive” Version des DMZ-Modus ist, bei dem die Spieler häufiger gegen KI-Kämpfer als gegen andere Spieler antreten, dürfte es ein interessantes Ereignis für CoD-Fans sein, auf das sie sich einstimmen können.

Das Modern Warfare II-Universum

Das Zentrum des Modern Warfare II-Universums, die Stadt Al Mazra in der Vereinigten Republik Adal, ist euer erstes Schlachtfeld für Warzone 2.0. Diejenigen von euch, die Modern Warfare II gerade spielen, erhalten auf Al Majra ein ernsthaftes Training. Die folgenden Multiplayer-Karten sind zum Beispiel Unterteilungen dieses größeren Gebiets:

  • Festung Al Bagra (Core Map)
  • Botschaft (Core Map)
  • Zarqwa Wasserkraftwerk (Core Map)
  • Taraq (Core- und Battle Map)
  • Sariff-Bucht (Battle Map)
  • Sa’id (Battle Map)

Was wir von Turnier erwarten können

CoD’s DMZ Gauntlet wird am 17. Januar auf dem offiziellen Call of Duty Twitch-Kanal übertragen. Es wurde auch ein neues Gebiet namens Building 21 eingeführt, aber es ist noch nicht überleben. Die Spieler werden mysteriöse Schlüssel und Al Marzah finden und herausfinden, wohin sie führen.

Es gibt nur begrenzte Informationen über den Zugang zu einem biologischen Labor bekannt als Gebäude 21, dasdie Spieler außerhalb Al Mazrah und in einem ultra-gefährlichen neuen Bereich der DMZ führen wird.

Das Event findet in fünf Tagen statt und CoDs Tweets scheinen darauf hinzudeuten, wen die Fans gerne dabei sehen würden, also sieht es so aus, als ob die Teilnehmer noch in der Schwebe sind.

Bildnachweis: twitter.com/WarzoneDMZ