DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

2024 LEC Winter Split: Ergebnisse der 2. Woche

Die zweite Woche des LEC Winter Splits ist mit den gestrigen Matches zu Ende gegangen und manchen Teams am... Mara | Januar 23, 2024

Die zweite Woche des LEC Winter Splits ist mit den gestrigen Matches zu Ende gegangen und manchen Teams am unteren Tabellenrand läuft langsam die Zeit davon. Sie haben nur noch eine Woche und müssten alle Games gewinnen!

Der Wintersplit 2024 ist in drei Wochen unterteilt. Danach geht es in die Playoff-Phase, in der nur die besten acht Teams weiterkommen. Dafür brauchen die Teams mindestens vier Wins, damit sie wenigstens im Tie Breaker landen und eine letzte Chance auf die Playoffs haben. Mit fünf Wins sind die Teams auf jeden Fall in den Playoffs und das hat bisher nur BDS geschafft. Hier sind die Ergebnisse der zweiten Woche des LEC Winter Splits 2024!

Gewinner der 2. Woche des LEC Winter Splits 2024

In der zweiten Woche des LEC Winter Splits 2024 haben einige Teams, die in der ersten Woche noch etwas gestrauchelt haben, eine bessere Performance zeigen können. Dazu gehören Vitality, die nach der ersten Woche 0-3 standen. Mit Wins gegen Rogue, KCorp und sogar G2 hat das Team aus den Fehlern gelernt und steht jetzt mit 3-3 im Mittelfeld der Tabelle, neben MAD Lions KOI, die auch 3-3 stehen.

Aber auch das vielversprechende Team Heretics mit einem Kern aus Spielern, die damals zum erfolgreichsten G2-Roster gehört haben, das 2019 das MSI gewinnen konnte, hat sich 2 Wins gegen SK Gaming und KCorp gesichert, während sie gegen G2 verloren haben. Sie sind mit 4-2 gerade auf dem gleichen Tabellen-Platz wie Fnatic, SK Gaming und G2.

BDS muss sich den ersten Platz mit 5-1 im Moment nicht einmal teilen, denn sie haben bisher wirklich sehr stark gespielt und wurden nur von G2 im allerersten Match der Season besiegt. Diese Ergebnisse erinnern an den Winter Split der letzten Season, als sie schonmal zu den stärksten Teams gehört haben.

Obwohl G2 eigentlich als das beste Team angesehen wird, haben sie sich bisher nicht so dominant gezeigt, wie man es sonst von ihnen kennt. Das könnte natürlich einfach daran liegen, dass das Team gerade noch einige Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel die Sona-Seraphine Botlane im gestrigen Spiel gegen Vitality. Mit 4-2 müssen sie sich aber definitiv noch keine Sorgen machen.

Zwei Teams tun sich besonders schwer

Man kann sich gut vorstellen, dass es für ein komplett neues Team wie Karmine Corp am Anfang der Season sehr schwer sein muss, ein Rezept zu finden, dass auch in der LEC funktioniert. Leider zeigt sich das auch in der Kluft, denn KCorp hat bisher gegen jedes Team verloren und wenn sie nächste Woche nicht alle Games gewinnen, sind sie schon so gut wie raus.

Auch wenn KCorp eine ziemlich große Fan-Base hat, die das Team ziemlich leidenschaftlich supportet und die Riot Games Arena in Berlin zum Beben bringt, konnte sich KCorp noch nicht an die neue Umgebung gewöhnen bzw. sich als Team einfach noch nicht einspielen. Andere sind der Meinung, dass sie auf jeden Fall etwas am Roster verändern müssen.

Vielleicht können sie im Match gegen das andere Schlusslicht in der Tabelle, Rogue, beweisen, dass sie den LEC-Teams gewachsen sind. Rogue hat bisher auch alle Games verloren – witzigerweise alle, bis auf das Match gegen G2. Schließlich muss sich auch GIANTX einen besseren Gameplan überlegen, denn mit 2-4 kann das Team nicht zufrieden sein.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was sich in der letzten LEC-Woche noch tut und ob sich Karmine Corp endlich einen Win holen kann!

Titelbild: @LEC | Twitter